Als Teil unseres internationalen Teams arbeitest du an unserem digitalen Vorteilsprogramm.
Deine Rolle
* Entwicklung von Segmentierungs- und Personalisierungsstrategien, um das Nutzungserlebnis in unserer App zu optimieren und den Kundenwert zu steigern
* Selbstständige Analyse von unternehmenseigenen sowie externen Daten im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit oder den Effekt auf die Kundenansprache
* Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der Datenprodukte
* Ansprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich Kundendatenanalysen
Wir bieten dir ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst.
Voraussetzungen
* Grundlegende Erfahrungen in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM Bereich
* Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder Konsumgüter wünschenswert
* Gute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder R
* Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender Systems
* Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermitteln
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Warum Lidl?
Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.