Die ekom
Die ekom ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über Kunden mit Anwenderinnen und Anwendern. Unsere über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel, Fulda und Darmstadt haben im Jahr 3 einen Umsatz von über Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Sie führen unterschiedliche Infoma-Module / Apps wie Haushaltsplanung / Finanzwesen ein
2. Sie beraten unsere Kunden in den zugewiesenen Modulen
3. Sie übernehmen konzeptionelle Tätigkeiten und passen die Softwarelösungen an die Bedürfnisse der Kunden im Rahmen der Planung und Einführung an
4. Sie analysieren einzelne individuelle Kundenprozesse, erarbeiten Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese anschließend selbständig um; hierbei kalkulieren Sie die Kosten und veranlassen die Fakturierung
5. Sie erstellen selbständig Konzepte für Schulungen und Spezialworkshops und führen diese durch
6. Sie bearbeiten komplexe Sachverhalte, die sich auch aus dem laufenden Second-Level-Support ergeben
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Das bieten wir Ihnen
7. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
8. Kostenfreies Jobticket
9. Fahrrad-Leasing über die ekom
10. Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
11. Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
12. Strukturierte Einarbeitung
13. Eine offene Unternehmenskultur
14. Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
15. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
16. Umfangreiche Sozialleistungen
17. Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Arbeiten bei ekom
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
18. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der (öffentlichen) Verwaltung oder im Bereich IT mit vorzugsweise einer entsprechenden Zusatzqualifikation zum Verwaltungsfachwirt oder Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder alternativ ein abgeschlossenes Studium in der öffentlichen Verwaltung oder der Verwaltungsinformatik
19. Einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Berufserfahrung im Finanzbereich
20. Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Infoma oder eines vergleichbaren ERP-Systems
21. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Maß an Dienstleistungs- und Kundenorientierung
22. Beratungskompetenz und gute Moderationsfähigkeiten
23. Strukturierte, lösungsorientierte sowie eigenständige Arbeitsweise
24. Teamfähigkeit
25. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
26. Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft (überwiegend in Hessen)