BERUF: Kundenberater/in
Beschreibung:
Als global führender Spezialist für Photovoltaik-Systemtechnik schaffen wir die Voraussetzungen für dezentrale und erneuerbare Energieversorgung von morgen.
Unsere Abteilung ist verantwortlich für den Kundensupport im Bereich Home und Business. Wir unterstützen Installateure und Partner telefonisch wie schriftlich bei Fragen zu unseren Systemen und erbringen Dienstleistungen auch remote oder vor Ort.
* Deine Aufgaben:
o Betreuung: Du unterstützt unsere Partner und Installateure telefonisch wie schriftlich bei Anfragen zu unseren Produkten und Systemen bei HBS.
o Problemlösung: Du widmest dich strukturiert den Problemstellungen unserer Kunden und bietest ihnen individuell erarbeitete Lösungen an.
o Organisation: Du organisierst eigenständig Termine und unterstützt unsere Partner und Installateure bei der Inbetriebnahme sowie der Konfiguration der verbauten Komponenten remote oder vor Ort.
o Kommunikation: Du zeigst Einfühlungsvermögen und Beratungsgeschick bei der Kommunikation mit Kunden und bringst diese über neue Entwicklungen auf Stand.
o Kooperation: Du bist im Austausch mit internen Schnittstellen, um Themen zu klären, für die keine selbstständige Lösungsfindung möglich ist.
Wir bieten dir:
* Flexibilität
* Ein starkes Team
* Mögliche Möglichkeiten zur Weiterbildung