Kaufmännische Assistenten unterstützen die Geschäftsleitung bei der Führung des operativen Tagesgeschäfts und koordinieren Terminplanung, Besprechungen und interne Abläufe.
* Erstellung und Bearbeitung von Geschäftskorrespondenz, Auswertungen und Präsentationen
* Organisation, Verwaltung und Pflege von Dokumenten sowie internen Prozessen
* Ansprechpartner für interne und externe Partner
* Unterstützung administrativer und kaufmännischer Tätigkeiten im Büroalltag
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Büroorganisation oder Verwaltung wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
* Freundliches Auftreten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten:
* Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer dynamischen Organisation
* Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für eigene Ideen
* Leistungsgerechte Vergütung