Wir suchen eine Person, die das Kundenservice für unseren E-Commerce betreut.
Die Tätigkeit ist in einem hybriden Format (vor Ort und Remote) auszuführen.
Damit wir als Team gewinnen, arbeitet unser Customer-Service Team gemeinsam in unserem HQ in Idar-Oberstein mit einer sehr komfortablen Home-Office Lösung. Wir wünschen uns, dass Du bestenfalls im HQ in Idar-Oberstein arbeitest, oder in unseren Büros in FFM, mit regelmäßigen Tagen im HQ.
1. Betreue unsere Kunden aus dem E-Commerce-Sektor
2. Übernimm die systemgestützte Auftragsabwicklung - von der Bestellung über die Datenpflege bis zur Klärung offener Positionen - in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen und externen Partnern
3. Arbeite eng mit den Teams aus Einkauf, Supply Chain Management, Performance Marketing und Vertrieb zusammen, um Informationen effizient zu bündeln und Prozesse abteilungsübergreifend zu koordinieren
4. Führe wöchentliche, englischsprachige Abstimmungstermine mit Amazon und dem Key Account Management durch und leite daraus konkrete Maßnahmen und Aufgabenpakete ab
5. Analysiere Verkaufs-, Bestands- und Logistikdaten, identifizier Abweichungen und leite operative Handlungsempfehlungen ab
6. Unterstütze bei der Optimierung von Abläufen rund um Amazon und bring eigene Ideen zur Verbesserung der Performance, Datenqualität und Lieferfähigkeit ein
7. Trage aktiv dazu bei, Transparenz im Tagesgeschäft zu schaffen - durch strukturierte Auswertungen, regelmäßige Reportings und eine zuverlässige Kommunikation
* Hast Erfahrung im E-Commerce, idealerweise mit Amazon Seller oder Vendor Central
* Kommunizierst verhandlungssicher auf Englisch, schriftlich wie mündlich
* Mit SAP (z. B. MM, SD) und MS Excel gehst du routiniert um und nutzt sie für Auftragsabwicklung und Reportings
* Analysierst Daten, erstellst Auswertungen und behältst Zahlen im Blick
* Logistikprozesse, Lieferketten und der Umgang mit Lieferanten sind dir vertraut
* Arbeitest selbstständig, organisiert und serviceorientiert - auch unter Zeitdruck
* Idealerweise bringst du Erfahrung mit CRM-Systemen, Prozessoptimierung und Qualitätsstandards mit
Unser Angebot:
* Mobiles Arbeiten mit fairer Vergütung
* Tolle Teamatmosphäre und guter Zusammenhalt
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Zahlreiche Corporate Benefits & Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
* Gute Weiterbildungsmöglichkeiten & regelmäßige Mitarbeiterevents