Jobbeschreibung
Als (Senior) Property Manager bist Du ein wichtiger Teil unseres Property Management Oversight Teams. Du unterstützt die Property-Management-Aktivitäten in Deutschland und arbeitest eng mit dem Asset Management zusammen.
Deine Aufgaben umfassen die Überwachung und Verwaltung von Mietverträgen, Mieteinnahmen und Laufzeiten, sowie die Prüfung und Freigabe von Rechnungen gemäß interner Richtlinien.
Du wirkst in einem offenen, internationalen Umfeld, das von transparenter Kommunikation, engagierter Zusammenarbeit und einem ausgeprägten Teamgeist lebt.
Verantwortlichkeiten
* Eigenständige kaufmännische Betreuung eines Gewerbeportfolios
* Überwachung und Verwaltung von Mietverträgen, Mieteinnahmen und Laufzeiten
* Ansprechpartner:in für Mieter und Dienstleister – von Anliegen bis Vertragsfragen
* Unterstützung bei Nebenkostenabrechnungen, Budgetüberwachung und Reporting
* Prüfung und Freigabe von Rechnungen gemäß interner Richtlinien
* Mitwirkung bei Mieterhöhungen und Vertragsentwicklungen in Abstimmung mit dem Asset Management
* Pflege der Objekt- und Mieterstammdaten im ERP-System Yardi
* Steuerung externer Dienstleister und Unterstützung im Forderungsmanagement
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann oder Industriekauffrau / Industriekaufmann o.ä.
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung von Gewerbeimmobilien im speziellen für die Assetklassen Logistik und Industrial Light
* Gute Kenntnisse im Mietrecht und Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Erfahrung mit ERP-Systemen (Yardi wünschenswert); Kenntnisse in CAFM-/CRM-Tools wie deepki oder Planon sind von Vorteil
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an Verantwortung
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Leistungen
* Attraktive Vergütung & Bonus: Leistung wird bei uns fair honoriert
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Sicherheit und langfristige Perspektiven
* Weiterentwicklung: Umfangreiche interne Trainings und individuelle Karriereförderung
* Hybrides Arbeiten: Drei Tage pro Woche im Stuttgarter Büro – zwei Tage flexibel im Homeoffice
* Moderne Technik: Topaktuelle Tools für effizientes Arbeiten
* Work-Life-Balance: Raum für Deine persönliche und berufliche Balance
* Internationale Unternehmenskultur: Arbeite mit Kollegen und Kolleginnen aus über 50 Nationen in einem dynamischen Umfeld