Als Kundenberater erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem der größten Genossenschaftsbanken in Bayern.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Beraten Sie Ihren persönlichen Kundenkreis eigenverantwortlich und ganzheitlich.
* Kennen und analysieren Sie die finanzielle Situation Ihrer Kunden, ermitteln den Finanzierungsbedarf und erarbeiten individuelle Lösungen.
* Akquirieren Sie neue Kunden.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), ggf. mit aufbauender Fortbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftlichem Studium.
* Praktische Erfahrung in der Betreuung von Privatkunden.
* Sprechen Sie gerne Kunden aktiv an, erkennen Vertriebsansätze und schließen Beratungen erfolgreich ab.
* Gehen Sie mit Ihrem Fachwissen engagiert an die Aufgaben im Wertpapiergeschäft heran und kennen die Prozesse im Passiv- sowie Aktivbereich einer Bank.
* Überzeugen und begeistern Sie Ihre Kunden für digitale Lösungen.
* Verstehen Sie es, eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen.
Unser Angebot
* Arbeiten Sie bei einer starken und dynamischen Organisation, die 12 Standorte in Deutschland umfasst.
* Menschlichkeit und gegenseitige Wertschätzung sind uns wichtig.
* Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit umfassendem Onboarding in einem starken Team.
* Gerne bieten wir Ihnen, nach Einarbeitung, die Möglichkeit zur anteiligen mobilen Arbeit.
* Wir bieten sehr gute Sozialleistungen und eine faire Vergütung.