IHR NEUER ARBEITGEBER :
Zahlreiche namhafte Unternehmen, öffentliche Bauherrn oder Planer setzen seit vielen Jahren auf unsere Bauweise. Über 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren jährlich Projekte mit insgesamt weit über 180.000 m² Fläche. Individuell geplante, anspruchsvolle Gebäude nach Kundenwunsch oder flexible Raumlösungen aus unserem 400.000 m² umfassenden Mietpark. Wetterunabhängig vorgefertigt in unseren 12 Standorten in Deutschland und schon nach kurzer Zeit bezugsfertig.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort München eine/einen
Technischer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst
IHR AUFGABENBEREICH:
* Umfassende Beratung der Kunden und Interessenten im Vertriebsgebiet, vorwiegend durch telefonische Beratung, im Einzelfall auch durch Kundenbesuche.
* Kalkulation und Erstellung bedarfsgerechter Angebote und Grundrisszeichnungen.
* Technische Klärung der Angebots- und Auftragsinhalte.
* Angebotsverfolgung und – in Abstimmung mit der Vertriebsleitung – Auftragsverhandlung und Auftragsabwicklung.
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst, unseren Bau- und Projektleitern sowie weiteren internen Fachabteilungen.
* Koordination von Nachunternehmern.
* Eigenverantwortliche Projektüberwachung und Kundenbetreuung.
* Stammdaten- und Kontaktpflege sowie allgemeiner Schriftverkehr.
IHR PROFIL:
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und besitzen idealerweise bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Customer Service.
* Sie bringen technisches Verständnis und Interesse mit und haben Spaß daran, sich in anspruchsvolle Themenfelder reinzudenken.
* Sie verfügen über eine natürliche Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
* Sie arbeiten strukturiert, sind ehrgeizig sowie ergebnis- und lösungsorientiert.
* Sie sind routiniert im Umgang mit gängigen Office-Tools und bringen idealerweise Kenntnisse in NAV und AutoCAD mit.
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
DAS BIETEN WIR IHNEN:
* Top Rahmenbedingungen: Es erwartet Sie ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten / Home-Office
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ (zusätzlich 24.12. und 31.12.) Tage Urlaub.
* Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie einem modernen Betriebsrestaurant.
* Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus.
* Eine fundierte, strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche.
* Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge, Vermögenswirksamen Leistungen und Bikeleasing, erhalten Sie eine Ticket Plus City Karte (50 Euro pro Monat) sowie den Zugang zu Corporate Benefits.
SIE HABEN INTERESSE – WIR FREUEN UNS SIE KENNEN ZU LERNEN
Am besten geht dies über unser Bewerberportal unter Angabe der Referenznummer 2025-0085 in Ihren Bewerbungsunterlagen, zu Händen Frau Gabi Greweling. Das Team freut sich auf Ihre Bewerbung!.
Weitere Details und Bewerbung