Jobbeschreibung:
Schwerpunkte:
* Beratung von Kunden und Kundinnen zu Themen wie Gehaltsabrechnungen, Zeitwirtschaft, Benefits und anderen personalwirtschaftlichen Fragen
* Bearbeitung eingehender Anfragen und Klärung von Anliegen
* Datenpflege und Systemnutzung in SAP HR sowie Unterstützung bei der Nutzung des konzerninternen HR-Portals
* Erstellung von Arbeitszeugnissen und körperliche Bearbeitung dieser
* Identifikation neuer Themenfelder und Beitrag zur Weiterentwicklung des Portals und des Live-Chats
* Mitarbeit an vielfältigen Projekten innerhalb unseres Teams
Voraussetzungen:
* Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Personalsachbearbeitung oder routinierte Beratung von Kunden und Kundinnen
* Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenbereiche
* Teamplayer mit hoher Genauigkeit und Kundenfokus
* IT-Affinität und Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Mindestens C2-Niveau in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
Umfeld:
* Starkes Netzwerk und kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg
* Flexibles Arbeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung
* Weiterentwicklung durch maßgeschneiderte Trainingsangebote
* Unterstützung in jeder Lebensphase durch starken Partnern für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie sowie Beruf & Pflege
Anforderungen:
* Kundenberatung und -service
* Persönliche und kaufmännische Qualitäten
* IT-Kompetenz und Kommunikationsfähigkeiten
Ausbildung und Hintergrund:
* Kaufmännische Ausbildung
* Fachübergreifende Kompetenz