Disponent (m/w/d) im technischen Kundendienst
Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Sie!
Ihre Aufgaben
* Qualifizierte Annahme und Dokumentation von Störungen und Bestellungen mit verschiedenen Tools
* Übernahme der Verantwortung als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Servicetechnikern und internen Abteilungen
* Koordination, Steuerung und Einsatzplanung der Servicetechniker unter Berücksichtigung der Qualifikation, Auslastung und Verfügbarkeit
* Abstimmung und Koordination mit internen Fachbereichen, zum Beispiel Logistik und Cloning
* Verantwortung für unsere hohe Qualität durch Sicherstellung der Service-Level-Agreements
* Aktive Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich IT oder Spedition
* Gutes technisches Verständnis und Lust auf IT
* Wünschenswert ist Erfahrung im Umgang mit einem professionellen Ticket-System
* Gerne erste Erfahrung im IT-Support
* Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit Mitzudenken
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Gutes Selbstmanagement und das Talent, den Überblick zu behalten
* Starke organisatorische Kompetenz und Engagement
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?