Kaufmännischer Vorstand (m/w/d) / öffentlicher Zuwendungsempfänger, Frankfurt am Main
HAPEKO Deutschland GmbH
Frankfurt am Main, Germany
Unser Mandant ist ein hochattraktiver, international aufgestellter e. V., der im öffentlichen Auftrag mit mehr als 100 Mitarbeitenden moderne Produkte und Dienstleistungen vermarktet und repräsentiert. Um die Organisation langfristig stabil weiterzuentwickeln, suchen wir Sie im exklusiven Mandat als kaufmännischen Vorstand (m/w/d).
In dieser Rolle sind Sie die erste Ansprechperson für alle kaufmännischen Fragestellungen von internen und externen Stakeholdern und sorgen für eine langfristig stabile Organisation.
Sie bringen Erfahrung bei öffentlichen Zuwendungsempfängern mit, z. B. als kaufmännische Leitung oder Verwaltungsleitung, und können diese Vorstandsposition generalistisch und mit Weitblick übernehmen. Sie begeistern Ihr Team mit Herz und Verstand und haben Freude daran, moderne Tools weiterzuentwickeln bzw. einzuführen.
Die Position wird in Analogie zum B3 Bundesbesoldungsgesetz vergütet. Bewerbungen schwerbehinderter Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Für Fragen stehen Ihnen Frau Jaqueline Theis und Frau Anke Franz unter 069 24240610 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! (JAT/124452)
Die Auswahl des kaufmännischen Vorstands trifft der Verwaltungsrat unseres Mandanten. Ihre Daten werden im Rahmen der DSGVO zur Durchführung des Auswahlverfahrens gespeichert, verarbeitet und an die Mitglieder des Verwaltungsrates übermittelt. Der Zuwendungsgeber der öffentlichen Hand kann Einblick in Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Daten gelöscht. Das Verfahren umfasst mehrere Stufen, inklusive eines abschließenden Vorstellungsgesprächs in Frankfurt.
Der Einsatzort: Frankfurt
Aufgaben:
1. Führung des gesamten kaufmännischen Bereichs, inklusive Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal, IT, Logistik und Verwaltung
2. Organisatorische und strategische Weiterentwicklung des kaufmännischen Bereichs
3. Ansprechpartner für alle kaufmännischen Belange der Mitarbeitenden und externer Stakeholder
4. Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen zwischen Zentrale und Auslandsvertretungen
5. Einsatz moderner Personalmanagement- & Führungstools
6. Schnittstelle zum Fördermittelgeber im Haushalt
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium mit ausgeprägten kaufmännischen Kenntnissen und Gespür für das operative Geschäft
* Erfahrung in öffentlichen Institutionen, insbesondere im Haushalts-, Vergabe- & Zuwendungsrecht
* Führungserfahrung, soziale Kompetenz, Integrität, Motivation und Entwicklungskompetenz
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten:
* Ein modernes, innovatives Umfeld, in dem Sie Ihre Handschrift hinterlassen können
* Hoher Digitalisierungsgrad der Prozesse
* Internationales Umfeld mit positivem Dienstleistungsportfolio
* Langfristige Zusammenarbeit geprägt von gegenseitigem Vertrauen
#J-18808-Ljbffr