Stellenbeschreibung
Einleitung Wir haben immer den richtigen Sitzplatz für Sie! – als Verstärkung für unser Team! Standort: Sachsen bei Ansbach; Vollzeit Als zentrale Schaltstelle unseres Büros übernehmen Sie die Führungs- und Koordinationsverantwortung. Sie gestalten Abläufe, steuern Prozesse und stellen sicher, dass unser Büro reibungslos funktioniert. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Führungskompetenz sind Sie maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt. Aufgaben Das erwartet Sie bei uns: Strategische Büroorganisation: Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Optimierung sämtlicher Büro- und Verwaltungsprozesse Teamführung: Koordination und fachliche Führung des administrativen Teams, inklusive Einsatz- und Urlaubsplanung Qualitätssicherung: Entwicklung und Implementierung effizienter Arbeits- und Kommunikationsprozesse Repräsentation und Empfang: Professionelle und herzliche Begrüßung wichtiger Kund_innen und Geschäftspartner_innen Finanz- und Rechnungswesen: Verantwortung für Kassenführung, Budgetüberwachung, Prüfung von Eingangsrechnungen und Freigaben Post- und Dokumentenmanagement: Steuerung der Posteingangs- und ausgangsprozesse inkl. digitaler Ablagesysteme Kommunikations- und Informationsmanagement: Sicherstellung des reibungslosen Informationsflusses intern sowie zu externen Partner*innen Berichtswesen: Erstellung von Auswertungen und Berichten für die Geschäftsführung Projektkoordination: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten und Sonderaufgaben Qualifikation Das bringen Sie idealerweise mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur Büroleitung/Office Manager*in oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Office-Management oder in einer vergleichbaren Leitungsfunktion Ausgeprägtes Organisations- und Führungsgeschick sowie ein sicheres, professionelles Auftreten Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) und Routine im Umgang mit digitalen Tools Kommunikationsstärke, Diskretion und Entscheidungsfreude Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Das bieten wir Ihnen: Verantwortung und Gestaltungsspielraum: Leitung des Bürobereichs mit Möglichkeit, Strukturen aktiv zu entwickeln Attraktive Vergütung: Überdurchschnittliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sicherheit und Perspektive: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen Work-Life-Balance: Geregelte Arbeitszeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklung: Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. in Führungskompetenzen oder Projektmanagement Teamorientierte Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander Zusätzliche Benefits: Firmenhandy, regelmäßige Tankgutscheine, moderner ergonomischer Arbeitsplatz Noch ein paar Worte zum Schluss Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf per E-Mail oder melden Sie sich gerne auch telefonisch. Fritz Wellhöfer GmbH & Co. KG Personalabteilung Alberndorf 34a 91623 Sachsen bei Ansbach 0981 / 97149-17