Wer wir sind
SAVENCIA - das sind in Deutschland die beiden Schwestergesellschaften SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden und Edelweiss in Kempten. Mit rund 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Käsespezialitäten und sind Teil der weltweit erfolgreichen Groupe SAVENCIA.
Aufgaben
In der Position berichtest Du an den Director Sales Germany und bist für das ganzheitliche Management der Kundengruppe Hard Discount (ALDI, LIDL, NORMA) mit einer Umsatzverantwortung im 3-stelligen Millionenbereich verantwortlich. Du entwickelst Strategien und Pläne zur Maximierung des Kundenpotenzials und zur Erreichung unserer langfristigen Ziele, sowohl für Deutschland als auch alle Länder, in denen Deine Kunden operieren. Unterstützt wirst Du dabei von einem 7-köpfigen Team in Deutschland, welches Du kontinuierlich weiterentwickelst. Innerhalb der SAVENCIA-Gruppe bist Du verantwortlich für die Abstimmung internationaler Preise für Deine Kunden im Rahmen gegebener Mandate und stimmst Dich eng mit den Vertriebsmannschaften der Ländergesellschaften ab.
Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Kundenstrategien und Jahresplänen Deiner Kunden aus dem internationalen Hard Discount
Vorbereitung und verantwortliche Leitung von inter- nationalen Verhandlungen und Jahresgesprächen sowie Aufbau von nachhaltigen Beziehungen zu Entscheidungsträgern auf oberster Ebene
Führung und Entwicklung des Customer Teams »Hard Discount« sowie intensive Zusammenarbeit mit den Vertriebsdirektoren und Account Managern in den europäischen Ländergesellschaften der SAVENCIA-Gruppe
Regelmäßiges Reporting & Performance Analyse an die Geschäftsleitung
Interne Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Supply Chain Management, Marketing, Finanzen, RGM und Category Management
Profil
Dynamische Vertriebspersönlichkeit mit wirtschaftswissenschaftlichem Studium und einer guten Portion unternehmerischem Drive
Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb bzw. Key Account Management innerhalb der Lebensmittelindustrie
Nachgewiesene Erfolge in internationalen Verhandlungen, insbesondere mit Kunden aus dem Hard Discount wie ALDI und LIDL
Erfahrung im Category Management sowie Revenue Growth Management
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse von Vorteil
Hohes Maß an Führungskompetenz
Absolute Verkaufs- und Verhandlungsstärke
Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Guter Netzwerker (m/w/d) mit hoher Kundenorientierung und ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten
Idealerweise sehr gute Kenntnisse der Kategorie Molkerei/ Käse und ihrer Untersegmente
Benefits / Wir bieten
Familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
Gute Verkehrsanbindungen - auch mit ÖPNV - sowie Parkmöglichkeiten
Kostenfreie Ladestation für E-Autos und E-Bikes
Dienstrad (Bikeleasing)und geschützte Abstellplätze
Gesundheitsprogramm Savencia Vital und gemeinsame Aktivitäten
Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Events, Picknick mit Familie/Freunden)
Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
Bistro für die Mittagspause
Und ganz viel Käse ?
Kontakt
Deine Ansprechpartnerin
Für erste Fragen zur Position steht Dir Karola Herborg, Senior HR Specialist, unter Telefon 0611 8807-133 gerne zur Verfügung.
Art des Abschlusses
Dipl. (FH) Master
Berufserfahrung
5 - 10 Jahre Berufserfahrung