Über unsDie TRIATOS Capital GmbH ist eine unternehmerisch geprägte Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf den Erwerb und die nachhaltige Entwicklung mittelständischer Unternehmen. Unser Ziel ist es, die operative Exzellenz unserer Portfoliounternehmen zu steigern, Strukturen zu professionalisieren und langfristigen wirtschaftlichen Erfolg zu sichern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Operational Excellence / Value Creation Associate (m/w/d), der aktiv innerhalb unserer Beteiligungen mitwirkt, operative Verbesserungen identifiziert und gemeinsam mit den Managementteams maßgeschneiderte Verbesserungsmaßnahmen entwickelt und umsetzt.Deine AufgabenAnalyse bestehender Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen in unseren PortfoliounternehmenAufbau und Entwicklung von Managementteams in den Portfolio-UnternehmenEntwicklung und Umsetzung operativer Verbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Geschäftsführungen vor OrtUnterstützung bei der Einführung effizienter Systeme, KPIs und Managementprozesse (z. B. in den Bereichen Einkauf, Produktion, Logistik oder Vertrieb)Durchführung von Workshops, Interviews und Datenanalysen zur Bewertung operativer LeistungskennzahlenUnterstützung bei der Integration neu akquirierter Unternehmen in die TRIATOS-GruppeNachverfolgung der Umsetzung und Wirksamkeit eingeleiteter MaßnahmenBerichtswesen an das TRIATOS-Management über Projektfortschritt und ErgebnisseDein ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Management oder vergleichbarer FachrichtungErste Berufserfahrung im Bereich Operations, Consulting, Private Equity oder in einer operativen Linienfunktion von VorteilAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Hands-on-MentalitätKommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Freude an der Arbeit mit verschiedenen StakeholdernReisebereitschaft innerhalb DeutschlandsSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointWas wir bietenMitarbeit in einer unternehmerischen Umgebung mit flachen HierarchienDirekter Einfluss auf die Weiterentwicklung mittelständischer UnternehmenAbwechslungsreiche Aufgaben mit viel GestaltungsspielraumPersönliche Entwicklungsmöglichkeiten und enger Austausch mit erfahrenen Investment- und Operations-ProfisEin dynamisches und wachstumsorientiertes ArbeitsumfeldJetzt bewerbenWenn Du operativ mitgestalten willst und gerne in mittelständischen Strukturen arbeitest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung an Art der Stelle: Vollzeit, FestanstellungLeistungen:FirmeneventsFlexible ArbeitszeitenHomeoffice-MöglichkeitMentoring-Programm für MitarbeiterAusbildung:Bachelor (Erforderlich)Berufserfahrung:Private Equity / Beteiligungsmanagement: 1 Jahr (Wünschenswert)Sprache:Deutsch (Erforderlich)Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 40789 Monheim am Rhein