Aufgaben
* Analyse und Lösung von Anwenderfragen und Servicefällen bei neuen, wenig standardisierten Fragestellungen
* Vollständige Dokumentation der Servicefälle inkl. aller Interaktionen im R&S Customer-Ticket-System
* Eigenständige Klärung der wiederkehrenden Serviceanfragen sowie Kommunikation und Recherche technischer Sachverhalte mit den beteiligten Fachabteilungen
* Eskalation von schwierigen Serviceanfragen an den Level-2 und Level-3 Support im Werk
* Pflege und Überwachung des Service-Terminplanes inkl. Wartungsplanung sowie Stammdatenpflege und Erstellung von kundenspezifischer Dokumentation
* Kennzahlenpflege und Erstellung von Präsentationen für Kundenbesprechungen
* Koordination der Serviceeinsätze vor Ort/ der Reparaturen im Haus inkl. der Kommunikation mit Kunden und Zulieferer
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, Speditionskaufmann oder vergleichbar
* Berufserfahrung im Serviceumfeld
* Kenntnisse in der technischen Fehleranalyse
* Routinierter Umgang mit SAP und MS-Office
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie der Teilnahme an Rufbereitschaft
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Teamfähigkeit und Empathie mit entsprechender kommunikativer Arbeitsweise
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte vorzugsweise online bei Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, Herr Karl Feicht. Fragen beantwortet Ihnen unser Recruitingteam gerne unter: +49 9923 85 72108.
Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Wir bieten eine inklusive Arbeitsumgebung, in der alle Menschen ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung, Identität und anderen Merkmalen.