Allgemeine Informationen Einheit About Crédit Agricole Corporate and Investment Bank (Crédit Agricole CIB) Crédit Agricole CIB is the corporate and investment banking arm of Crédit Agricole Group, the 10th largest banking group worldwide in terms of balance sheet size (The Banker, July 2022). 8,600 employees in more than 30 countries across Europe, the Americas, Asia-Pacific, the Middle-East and North Africa, support the Bank's clients, meeting their financial needs throughout the world. Crédit Agricole CIB offers its large corporate and institutional clients a range of products and services in capital market activities, investment banking, structured finance, commercial banking and international trade. The Bank is a pioneer in the area of climate finance, and is currently a market leader in this segment with a complete offer for all its clients. By working every day in the interest of society, we are a Group committed to diversity and inclusion and place people at the heart of all our transformations. All our job offersare open to persons with disabilities. For more information, please visit www.ca-cib.com Twitter: https://twitter.com/ca_cib LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/credit-agricole-cib/ Kennziffer 2025-105006 Datum der Veröffentlichung 13.10.2025 Geschäftsfeld Berufe - Corporate & Investment Banking Stellenbezeichnung Relationship Manager - Corporate and Investment Banking (w/m/d) Vertragsart Unbefristeter Vertrag Geplantes Eintrittsdatum 01.01.2026 Führungsposition Nein Aufgaben Für das deutsche Global Coverage Team, welches global für die Kundenbeziehungen zu deutschen, österreichischen sowie internationalen Kunden in Deutschland verantwortlich ist, suchen wir ab sofort eine/n Relationship Manager - Corporate and Investment Banking (w/m/d) Diese Aufgaben erwarten Sie: Mitwirkung bei der Betreuung großer Unternehmen (DAX / ATX / Multinationals) in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Banker und den Produkt- und Sektorspezialisten Unterstützung bei der Analyse der Kundenbedürfnisse, sowie aktive Betreuung und Weiterentwicklung bestehender und neuer Kundenverbindungen innerhalb der global tätigen Crédit Agricole Gruppe Koordination und Abstimmung mit Produkteinheiten und Fachabteilungen innerhalb der Crédit Agricole CIB für die Konzeption/Erarbeitung von Transaktionen (bpsw. Akquisitionsfinanzierungen, Capital Markets Transaktionen, Investment Banking, Transaction Banking und Strukturierte Finanzierungen) Globale Koordination der unterschiedlichen Produkteinheiten und Fachabteilungen, mit den internationalen Vertriebseinheiten sowie den Schwestergesellschaften aus dem Crédit Agricole Konzern Kreditanalyse und Bewertung von Unternehmen, einschließlich Erstellung von Financial Models (Modelling) Vorbereitung von Präsentationen und Unterlagen für interne und externe Entscheidungsträger und Gremien Analyse von Kunden-, Sektor- und Marktinformationen, um potenzielle Geschäftsansätze zu erarbeiten Unterstützung bei der Ausbildung von Analysten und Associates Das bringen Sie mit: Mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Banking oder in der Beratung (6 bis 10 Jahre); Vorkenntnisse in einem der Sektoren Real Estate, Chemicals und/oder Pharma/ Healthcare wünschenswert Ausgeprägte analytische und numerische Fähigkeiten sowie ein umfassendes Verständnis von Jahresabschlüssen, Cashflows und Unternehmensbewertung und dem Erstellen von Modellen und Kundenpräsentationen Gründliches Verständnis für die Strukturierung von Transaktionen, inklusive Kreditthemen und der rechtlichen Dokumentation Vertiefte Kenntnisse über die Kapitalmärkte und das regulatorische Umfeld Ausgeprägtes Verständnis für Business-Prozesse, um mit den Projektteams gemeinsam Kundenlösungen zu erarbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten, die einen zielgerichteten Austausch mit verschiedenen Hierarchieebenen intern, sowie mit Kunden und externen Geschäftspartnern ermöglichen Gutes Zeitmanagement, vor allem die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und kurzfristige Fristen einzuhalten Gute Kenntnisse mit allen üblichen Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Weitere Informationen Wir bieten Ihnen: Neben einer vielseitigen Tätigkeit mit Platz für Eigeninitiative und Kreativität sowie familienfreundlichen und flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten wir Ihnen weitere Zusatzleistungen an, wie zum Beispiel eine Betriebliche Altersvorsorge (BVV Pensionskasse) Vermögenswirksame Leistungen ein kostenfreies Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt einen monatlichen Zuschuss für Ihre Fitnessaktivitäten Essensgutscheine (Sodexo-Schecks) Staatlich gefördertes Job-Bike-Programm (Jobrad) Hardware-Leasing-Programm (IT4You) Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, ein attraktives Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und professionellen Arbeitsumfeld. Außerdem bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches E-Learning Portal (Hard- und Softskills). Standort der Stelle Europa, Deutschland Stadt FRANKFURT Qualifikation Mindest-Ausbildungsniveau Bachelor-Abschluss oder gleichwertig Akademische Ausbildung / Spezialisierung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisch/naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Finanzierung Mindest-Erfahrungsgrad 6-10 Jahre Erfahrung Mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Banking oder in der Beratung (6 bis 10 Jahre); Vorkenntnisse in einem der Sektoren Real Estate, Chemicals und/oder Pharma/ Healthcare wünschenswert Erforderliche Kompetenzen Ausgeprägte analytische und numerische Fähigkeiten sowie ein umfassendes Verständnis von Jahresabschlüssen, Cashflows und Unternehmensbewertung und dem Erstellen von Modellen und Kundenpräsentationen Gründliches Verständnis für die Strukturierung von Transaktionen, inklusive Kreditthemen und der rechtlichen Dokumentation Vertiefte Kenntnisse über die Kapitalmärkte und das regulatorische Umfeld Ausgeprägtes Verständnis für Business-Prozesse, um mit den Projektteams gemeinsam Kundenlösungen zu erarbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten, die einen zielgerichteten Austausch mit verschiedenen Hierarchieebenen intern, sowie mit Kunden und externen Geschäftspartnern ermöglichen Gutes Zeitmanagement, vor allem die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und kurzfristige Fristen einzuhalten IT-Kenntnisse Gute Kenntnisse mit allen üblichen Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint Sprachen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil