Elternzeitvertretung 2 Jahre – Ihr HR-Power-Einstieg!
Aufgaben
Machen Sie den Personalalltag reibungslos und effizient – von der Einarbeitung bis zum Abschied. Zu Ihren Verantwortlichkeiten zählen:
* Komplette Abwicklung administrativer Personalprozesse über die gesamte Beschäftigungszeit
* Vorbereitende Tätigkeiten in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Termingerechte Vor- und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Professionelle Pflege des Zeitmanagement-Systems
* Zuverlässiger Ansprechpartner für Dienstleister, Kollegen und Vorgesetzte in Abrechnungsfragen
* Austausch mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden
* Abwicklung von Reisekosten
* Organisation von Schulungen
* Erstellung von HR-Reports und Analysen
Qualifikation
* Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise ergänzt durch HR-Qualifikationen
* Erfahrung in der vorbereitenden Abrechnung & Zeitwirtschaft
* Kenntnisse in Steuer-, SV- und Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit Office-Tools
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Proaktiv, strukturiert und absolut diskret mit sensiblen Infos
* Teamfähig, kommunikativ und super organisiert
* Service-Begeisterung und Beratungstalent
* Begeisterung für HR-Themen
Benefits
* Ein sicherer Arbeitsplatz im internationalen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Moderne Büros mit Kantine in Krefeld und einer offenen, kollegialen Teamkultur
* Spannende Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und Herstellern
Tauchen Sie ein in ein kreatives, wachstumsstarkes Umfeld mit spannenden Challenges. Genießen Sie einen topmodernen Arbeitsplatz in Krefeld plus Homeoffice-Flexibilität und Weiterbildungen. Gestalten Sie mit uns die Mobilität von morgen – bewerben Sie sich jetzt mit Gehaltsvorstellung und Starttermin!