Als E-Commerce-Prozessmanager sind Sie der Schlüssel zum Erfolg unseres Online-Shops.
Jobbeschreibung
Unser Team sucht nach einem erfahrenen Prozessmanager, der die Standards für unsere E-Commerce-Prozesse definiert und deren globale Umsetzung unterstützt. Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Kolleg*innen aus Digital Sales und IT sowie unseren internationalen Tochtergesellschaften innovative Lösungen zur Verbesserung unserer Online-Shops.
Sie identifizieren Optimierungspotenziale entlang der Wertschöpfungskette und entwickeln daraus Maßnahmen zur Umsetzung. Im weiteren Rollout von Payment-Service-Providern unterstützen Sie Tests und Dokumentationen.
Darüber hinaus erstellen Sie aussagekräftige Reportings zu unseren weltweiten Payment-Aktivitäten der Online-Shops. Ihre Aufgabe ist es, den Informationsfluss zwischen den Abteilungen zu verbessern und sicherzustellen, dass alle Stakeholder auf dem neuesten Stand sind.
Voraussetzungen
* Ausgeprägtes Verständnis komplexer Architekturen mit Fokus auf E-Commerce-Lösungen und deren Rollout
* Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce-Bereich bzw. in der Betreuung eines Online-Shop-Backends - idealerweise in einem internationalen Konzern
* Fundierte SAP FI/SD Kenntnisse
* Erfahrung in der Betreuung von Teilprojekten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benötigte Fähigkeiten
* Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten
* Analysefähigkeit und Strukturiertheit
* Eigenverantwortliches Arbeiten