Das Amt für soziale Förderung und Teilhabe nimmt die kommunalen Aufgaben nach den Sozialgesetzbüchern Zwölftes Buch (SGB XII) Sozialhilfe und Neuntes Buch (SGB IX) Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen für den Main-Kinzig-Kreis wahr. Hierfür suchen wir im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen, zur Verstärkung unserer Abteilung Pflege und Teilhabe, eine
Leistungssachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Hilfe zur Pflege innerhalb von Einrichtungen SGB XII
Ganzheitliche Beratung der Hilfesuchenden, ihrer Angehörigen, Bevollmächtigten und Betreuer zur Finanzierung der Kosten in Einrichtungen der Altenpflege
undsicherung, Hilfe zum Lebensunterhalt und Hilfe zur Pflege innerhalb von Einrichtungen durch z. B.
- Zusammenarbeit mit anderen Behörden und Organisationen der Pflege, insbesondere der Pflegeeinrichtungen
Ein abgeschlossenes Studium der "Allgemeinen Verwaltung" bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss innerhalb der öffentlichen Verwaltung oder eine erfolgreich abgelegte Fortbildungsprüfung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in oder ein abgeschlossenes Studium des Sozialrechts oder den Ausbildungsabschluss Verwaltungsfachangestellte/-r mit mehrjähriger Berufserfahrung in sachbearbeitender Tätigkeit
Unbefristete Vollzeitstelle
Vergütung nach Entgeltgruppe 9 b TVöD bzw. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice nach Absprache
Strukturierte Einarbeitung
Betriebliche Altersvorsorge
Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
Kostenfreie Parkmöglichkeiten, kostengünstiges Jobticket, hauseigene Kantine, Möglichkeiten zur mobilen Arbeit und zum Jobrad
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschrieben Stelle steht Ihnen der zuständige Abteilungsleiter, Herr Althaus, Telefon:, gerne zur Verfügung.
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.