Technischer Spezialist (m/w/d)
Wiesbaden
5-
Panasonic Heating & Ventilation Air-conditioning Europe | zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die eine sinnvolle Aufgabe mit einem echten Ziel vereint? Dann möchten wir Sie in unserem multinationalen Team willkommen heißen!
Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Wir investieren in Ihre Zukunft, indem wir Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Herausforderungen fördern.
Bei Panasonic glauben wir an Zusammenarbeit - nur gemeinsam können wir unseren Innovationsvorsprung weiter ausbauen und die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Wir sind eine starke Marke mit einer reichen Unternehmenskultur, die auf unseren 7 Prinzipien basiert. Es geht nicht nur darum, was wir tun, sondern auch, wie wir es tun. Um unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden, tun wir weiterhin das, was wir seit über Jahren tun - das Leben der Menschen zu Hause und am Arbeitsplatz bereichern und die Gesellschaft voranbringen.
WAS SIE ERWARTET
1. Bereitstellung eines technischen Fern-Supports für Kollegen und externe Kunden bei der Installation, Inbetriebnahme und Reparatur von Panasonic-Klimaanlagenprodukten
2. Telefonischer Support und Emailsupport über die entsprechenden Tools wie Ticketsystem und Telefonsystem
3. Zeitnahes und vollumfängliches Erfassen und Dokumentieren aller Daten, die für die Bearbeitung von Service Anfragen nötig sind, nach aktueller Vorgabe
4. Erstellung und Durchführung von Service- und Produktschulungen für Servicepartner, Großhändler, Installateure und andere Kunden
5. Erkennung technischer Probleme und Erarbeiten von Lösungen. Saubere Übergabe an die Field Support Engineers, wenn das Problem nur durch einen Vorortbesuch gelöst werden kann
6. Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erstellung von technischen Daten und Angeboten
7. Schulung von Servicepartnern für die Verwendung der sich ständig weiterentwickelnden Service-Tools von Panasonic
8. Erstellung von technischen Dokumentationen, Verkaufs- und Schulungsunterlagen sowie Projektstudien
9. Inhaltliche Prüfung von Service Rechnungen
WAS SIE MITBRINGEN
10. Abgeschlossene Berufsausbildung als Kälte- und Heizungstechnikermeister (m/w/d) oder staatlich geprüfter Kälte-/Klimatechniker (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im oben genannten Bereich
11. Erfahrung im Bereich Heizung und Kühlung (z. B.: Hydraulik, Gesetze, Normen)
12. Kompetentes Verständnis und Expertise in Betriebsprozessen, Technologien, CAC-Produkten
13. Fähigkeit, technisches Daten Wissen anzuwenden, zur Bereitstellung von fundierten Analysen, um Ergebnisse erheblich voranzutreiben und die jeweilige Managemententscheidung zu unterstützen
14. Englischkenntnisse sind von Vorteil
WAS WIR BIETEN
15. Eine spannende, strategische Rolle bei der Sie aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen können und Verantwortung übernehmen
16. Arbeit in einem international erfolgreichen Unternehmen
17. Vielzahl an
Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen
18. Attraktives Gehaltspaket, Sozial-, Fitness- und Gesundheitsleistungen
19. Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
20. Tage Urlaub
21. Flexible Arbeitszeitmodelle und einen hohen Anteil an mobilen, alternierenden Arbeiten
22. Mobilitätspauschale, betriebliches E-Bike-Leasing und Sonderrabatte auf Panasonic-Produkte