Unternehmen mit handwerklichem Fokus – Mit über 200 internationalen Mitarbeiter:innen an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland zählt unser Kunde zu den führenden Dienstleistern im Bereich der Gebäudetechnik. Als herstellerunabhängiger Spezialist übernimmt der Dienstleister die Verantwortung für Wartung, Instandsetzung sowie den Neubau von Anlagen in allen Gewerken der technischen Gebäudeausrüstung.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung der technischen und kaufmännischen Leitung der Niederlassung
* Verantwortung für die Personalauswahl sowie für die wertschätzende Führung von Mitarbeitern
* Beratung und Betreuung von Bestandskunden und -lieferanten sowie Akquise neuer Kunden
* Beobachtung und Beurteilung des Marktes und Entwicklung regionaler Marktstrategien
* Verantwortung für die Personalauswahl sowie für die wertschätzende Führung von Mitarbeitern
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium zum Diplom-Ingenieur in der Versorgungstechnik, Anlagenmechanik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik/TGA, Gebäudeenergie oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der respektvollen Führung von Mitarbeitern
* Ausgeprägte Vertriebsstärke und hohe Eigeninitiative
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Idealerweise Erfahrungen im gebäudetechnischen Dienstleistungssektor
* Konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab
Warum Sie hier richtig sind:
Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld mit vielen weiteren Vorteilen wie z. B.:
* Herausfordernde, unternehmerische Position bei einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen
* Fitnesszuschuss & exklusive Einkaufsvorteile über corporate benefits
* Enge Zusammenarbeit mit zentralen Fachbereichen
* Regelmäßige Gehaltserhöhungen & außergewöhnliche Erfolgstantiemen
* Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
* Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
* 30 Tage Urlaub