Stellenbeschreibung
Einleitung Zur Unterstützung unseres Online-Teams suchen wir für unser Büro im Essener Süden zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Content-Manager (m/w/d) in Vollzeit. Bereits 1975 als inhabergeführte Agentur gegründet, haben wir uns im Laufe der Jahre zu Kommunikationsspezialisten für die Elektrobranche entwickelt - B2B wie B2C. Und das nicht nur mit dem nötigen Verständnis, technisch komplexe Themen zielgruppengerecht zu vermitteln, sondern auch mit viel Herzblut. Aufgaben · Webseitenkonzeption · Erstellung von Content für Webseiten, Landingpages, Newsletter, Videos etc. · Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des digitalen Contents · Zielgruppengerechte, inhaltliche Konzeption von Websites · Bedarfsanalysen, SEO-Keyword-Analysen · Umsetzung einer zentralen Content-Strategie · Mitarbeit bei der Themenfindung und -planung · Enge Zusammenarbeit mit Grafik und Redaktion · Beratung Qualifikation · Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften oder einem verwandten Bereich wie Medienfachwirt bzw. vergleichbarer Abschluss oder Weiterbildung · Mehrjährige Berufserfahrung im Content-Management · Fähigkeit, komplexe Themen locker und prägnant auf den Punkt zu bringen · Idealerweise Erfahrung in der Content-Pflege mit Shopware oder Pimcore · Gespür für den aktuellen Zeitgeist und Designs · Fundierte SEO-Kenntnisse · Leidenschaft für moderne Technik ebenso wie für Design und Architektur · Hohe Affinität zu IT- / Web-Technologien · Gute Deutschkenntnisse Benefits Spannende Projekte statt öder Routine, offene Türen statt Großraumbüros, Homeoffice statt Dresscode, unbefristet statt Kurzarbeit, flache Hierarchien statt Ellenbogen und eine gesunde Work-Life-Balance. Wir sind Grafiker, Redakteure, Web-Experten, Architekten und Designer, aber vor allem sind wir ein Team! Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen/Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.