Wir suchen eine Persönlichkeit, die unsere Gebäudewirtschaft zukunftsorientiert gestaltet. Leitung des Amtes mit den beiden Abteilungen kaufmännisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie technisches Gebäudemanagement. Verantwortung übernehmen, Mitarbeitende motivieren und sicherstellen, dass sämtliche städtisch betriebene oder verwaltete Immobilien in bestem Zustand sind. Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des städtischen Immobilienportfolios. Ziel- und Strategiefestsetzung in Abstimmung mit weiteren Führungsebenen.Berufserfahrung im Führen technisch-infrastruktureller Organisationseinheiten (vorzugsweise Gebäudemanagement einer öffentlichen Verwaltung) ist erforderlich. Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement. Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen, Veränderungswille und Eigeninitiative. Hohe Sozialkompetenz sowie Kompetenzen im Konfliktmanagement. Idealerweise Erfahrung und Verhandlungsgeschick im Umgang mit kommunalen Gremien und öffentlichen Institutionen.Sinnstiftende Tätigkeiten zum Wohle unserer Stadtgemeinschaft. Monatliche Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG. Jahressonderzahlung & Leistungsprämie. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inklusive Coaching. 30 Tage Jahresurlaub bei 5-Tage-Arbeitswoche. Vereinbarkeit von Familie und Beruf in einem sicheren Arbeitsumfeld. Firmenfitness mit EGYM Wellpass. Fahrradleasing durch Rad im Dienst. Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge. Mobilitätszuschuss.