Aufgaben
* Du überwachst und analysierst Kundenanfragen, identifizierst wiederkehrende und akute Probleme und priorisierst sie.
* Du bist verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung effektiver Lösungen und koordinierst dich mit Level 1, Level 3 sowie Field Service Management und begleitest Einsätze bei Bedarf vor Ort.
* Du stellst sicher, dass gefundene Lösungen vollständig dokumentiert und im Knowledge Management abgelegt werden.
* Du eskalierst kritische Probleme rechtzeitig an den Level 3 Support und sorgst für Nachverfolgung bis zur Lösung.
* Du entwickelst Strategien und Prozesse zur frühzeitigen Erkennung und Vermeidung von Problemen.
* Du übernimmst die Schulung und fachliche Unterstützung des Level 1 Supportteams.
* Du analysierst Trends, erkennst Risiken frühzeitig und leitest geeignete Gegenmaßnahmen ein.
Qualifikationen
* Du hast eine technische Ausbildung oder bist Techniker im Bereich Elektrotechnik oder einem verwandten Fachgebiet.
* Du verfügst idealerweise über mehrjährige Erfahrung im technischen Support.
* Du besitzt fundierte Kenntnisse zu spezifischen Technologien oder Produkten, idealerweise im Bereich ELINT oder COMINT.
* Du hast Grundkenntnisse in organisatorischen Abläufen und kannst Aufgaben sicher priorisieren.
* Du bringst Erfahrung im Risikomanagement mit und setzt Verbesserungsmaßnahmen erfolgreich um.
* Du zeichnest dich durch starke Kundenorientierung aus und pflegst professionelle Kundenbeziehungen.
* Du erstellst gerne präzise Berichte und hast Freude am Durchführen von Teammeetings.
* Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
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Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Wir bieten eine inklusive Arbeitsumgebung, in der alle Menschen ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung, Identität und anderen Merkmalen.
Kennziffer: 12990
Recruiting-Kontakt: Johanna Vordermayer