Projektmanagerin im Bereich Businessprozesse">\Aufgaben und Herausforderungen\\Vervollständigen Sie unsere Unternehmensabläufe, indem Sie Projekte begleiten und steuern, sowie Restrukturierungsmaßnahmen umsetzen.\Optimieren Sie die System-, Projekt- und Prozessqualität durch die Entwicklung einer strategie-unterstützenden Projektlandschaft zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens.\Aufzeigen und Unterstützung von Handlungsfeldern und Lösungen durch Fit-Gap-, Machbarkeits- und Kosten-Nutzen-Analysen in Zusammenarbeit mit den Prozess-Eigentümern.\Präsentation der strategischen Auswertungen an das Management sowie Erstellung von Planungen für die IT-/Prozessstrategie in Teamarbeit.\Aufnahme und Formulierung von Anforderungen der Prozess-Eigentümer sowie Besprechung und Abstimmung mit dem Solution-Eigentümer.\Koordinieren Sie divergente Anforderungen innerhalb und zwischen Business Units, um eine reibungslose Integration sicherzustellen.\Übernehmen Sie (Teil-)Projekte, organisieren Sie Tests und Abnahmen sowie Bearbeiten, Priorisieren und Vorstellen von Tickets und Projekten in Governance Boards zur Sicherstellung der Projektqualität.\Sind Sie Ansprechpartner*in für Prozess-Eigentümer und zentrale Koordinationsstelle für IT / Shared Service Center sowie überwachen Sie die IT-Implementierung im zentralen SAP-System zur Sicherstellung der Systemintegrität.\