Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einem motivierten Team?
Bitte lesen Sie die Informationen in dieser Stellenausschreibung sorgfältig durch, um genau zu verstehen, was von potenziellen Bewerbern erwartet wird.
Die Firma abopart ist einer der führenden Hersteller von mobilen Trennwänden in Deutschland. Sie beschäftigt ca. 80 Mitarbeiter am Standort Bad Zwischenahn bei Oldenburg (Oldb.). Der Einsatzbereich von Mobilwänden ist überall dort sinnvoll, wo flexible Raumlösungen benötigt werden wie z.B. in Hotels, Gemeindehäusern, Mehrzweckhallen, Kirchen, Casinos, Industriegebäuden, Versammlungs- und Besprechungsräumen. Als Experte für mobile Trennwände auf Schiffen ist abopart eine Premiummarke. Die Erarbeitung individueller Raumlösungen in Kombination mit verschiedenen Oberflächen ermöglicht ein breites Spektrum. Diese angepassten Lösungen machen abopart Produkte zu einem Unikat. Für den Vertrieb von mobilen Trennwänden in Deutschland verfügt abopart über ein flächendeckendes Netz von Vertriebspartnern.
Wir benötigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team und freuen uns auf Deine Bewerbung als
Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)
* Dein Aufgabengebiet:
* Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten
* Abwicklung nationaler und internationaler Aufträge
* Unterstützung und Beratung der Kollegen im Außendienst/Handelsvertreter
* Erstellung von Angeboten über Wartungsverträge, Reparaturen, Umbauten und Erweiterungen mobiler Trennwände, Kalkulation von Montagekosten
* Koordination und Optimierung der Erstellung von Einsatzplänen für Montagetermine
* Kaufmännische und technische Beratung von Kunden im In- und Ausland
* Planung, Optimierung und Überwachung der Service-Dienstleistungen, wie Wartungen, Reparaturen und Montagen
* Rechnungsprüfung/-erstellung
* Verkauf von Ersatzteilen
* Eigenverantwortliche Koordinierung und Zusammenarbeit mit externen Montagepartnern
* Prüfung der Vertragsunterlagen
Das solltest Du mitbringen
Eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandel, oder ähnliche.
Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im Vertrieb mit
Technisches Verständnis
Geschick im Umgang mit Zahlen
Kunden- und serviceorientiertes Handeln
Berufserfahrung in dem geforderten Bereich wünschenswert
Englisch in Wort und Schrift, sowie ggf. eine weitere Fremdsprache
Deutschkenntnisse mind. B2
Arbeitserlaubnis in der Europäischen Union
Das können wir Dir bieten
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Spendit-Gutscheinkarte zur privaten Nutzung
* Flexible Arbeitszeit durch verschiedene Arbeitszeitmodelle
* Dienstrad-Leasing
* Gute Verkehrsanbindung (mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem eigenen PKW)
* Gute Parkmöglichkeiten
* Tätigkeit bei einem der führenden Anbieter für Trennwände in Deutschland
* Mitarbeiterrabatte in zahlreichen Online-Shops
* Firmenevents
Bewirb Dich jetzt!
Steffen EickPersonalabopart GmbH & Co.KG