DAS ERWARTET DICH
* Social Media Channels sind für dich mehr als nur digitale Kanäle? Du findest auf TikTok, Instagram oder bei Influencer:Innen Inspiration undtauchst gern in digitale Markenwelten ein? Als Social Media Manager (m/w/d) hast du die Chance, unsere digitale Markenwelt mitzugestalten
* Denn du verantwortest und koordinierst die erfolgreiche Bespielung unserer Social-Media-Kanäle im Rahmen der gesamtheitlichen Brandkommunikation. Dabei unterstützt dubei der konzeptionellen und inhaltlichen Content-Planung in Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Schnittstellen
* Deinem Auge entgeht nichts: Du hast die definierten KPIs im Blick, erstellst entsprechende Reports und formulierst Ableitungen für zukünftige Content-Produktionen
* Du steuerst das Community Management mit Hilfe von in- und externen Partnern. Dabei bist du eng mit Corporate Communications und dem Customer-Service vernetzt
* Du hast stets den Wettbewerb, die Entwicklungen der Plattformen sowie Trends im Blick und setzt neue Impulse für s.Oliver
DAS BRINGST DU MIT
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung im Bereich Social Media Management
* Der Umgang mit Social Media Analyse- und Trackingtools stellt für dich kein Problem dar und die Erstellung von Reportings zur Erfolgsmessung ist für dich fester Bestandteil deiner täglichen Arbeit
* Du hast ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Themen und ein sehr gutes Gespür für Trends und zielgruppen- und plattformspezifischen Content
* Du bist in der Steuerung von Agenturen und externen Partner geübt und weißt, wie wichtig ein gutes Briefing ist
* Als Teamplayer und Kommunikationstalent (auch auf Englisch)punktest du darüber hinaus in stürmischen Zeiten mit deiner strukturierten und analytischen Vorgehensweise
Standort
s.Oliver Group, Rottendorf