Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It service & process manager (m/w/d)

Köln
Rewe
Manager
Inserat online seit: 15 Oktober
Beschreibung

Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 939275


Willkommen im Home of IT

REWE digital ist das Zuhause für alle, die sich IT auf die Fahne schreiben. Hier gehörst du hin, wenn du Future Thinker, IT-Spezialist:in, Software Developer, UXler:in, SAP-Expert:in, System Admin, Techniker:in, irgendetwas dazwischen oder etwas ganz anderes bist. Hauptsache du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.

Als Partner in Tech entwickeln wir IT-Projekte für die gesamte REWE Group. Wir digitalisieren das tägliche und zukünftige Handelsgeschäft für Millionen von Menschen. Dein Potenzial ist unsere Basis für Innovation. Also lass uns gemeinsam Ideen erschaffen, weiterentwickeln und bis zum fertigen Produkt perfektionieren. Bist du bereit?

Im ITSM-Bereich gestalten und steuern wir die gesamte IT-Service-Landschaft. Unser Ziel ist es, durch standardisierte und transparente Prozesse eine hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Wir setzen auf kontinuierliche Verbesserung, Automatisierung und klare Verantwortlichkeiten in den Bereichen Incident-, Problem-, Change- und Service Request Management. Die Zusammenarbeit mit anderen IT- und Fachbereichen sowie die Orientierung an Best Practices wie ITIL sind für uns selbstverständlich.


Aufgaben, die dich weiterbringen:

* Du verantwortest das Service-Portfolio-Management und entwickelst unsere IT-Services kontinuierlich weiter
* Du baust einen transparenten Service-Katalog auf, pflegst ihn und definierst passgenaue SLAs
* Du steuerst und optimierst zentrale ITSM-Prozesse wie Incident, Problem, Change und Service Request
* Du koordinierst Schnittstellen zu Produktteams und anderen IT-Bereichen und berätst interne Stakeholder
* Du analysierst die Servicequalität, erstellst Reports und leitest gezielte Verbesserungsmaßnahmen ab
* Du begleitest die Einführung neuer IT-Services und verantwortest deren Lifecycle-Management
* Du förderst Automatisierung und Digitalisierung im Service Management


Features, die dich ausmachen:

* Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein echter Teamplayer und zeichnest dich durch deine Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
* Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten runden dein Profil ab
* Du hast eine IT-Ausbildung, ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen
* Du bringst fundierte Erfahrung im IT-Service- und Prozessmanagement mit – idealerweise nach ITIL
* Moderne IT-Infrastrukturen und Cloud-Technologien sind dir vertraut
* Erste Erfahrung im Umgang mit ServiceNow oder vergleichbaren ITSM-Tools sind von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus


Basics, die das Leben noch besser machen:

* Deine Life-Work-Integration durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub + regionale Brauchtumstage, Auszeitmodelle (Sabbatical, Pflegeauszeit etc.) und Betriebskindergarten.
* Wir investieren in deine Zukunft. Mit deinem jährlichen Weiterbildungsbudget von ca. 2.000 € kannst du in Bezug auf deine individuelle Skillentwicklung lernen. Also bleib neugierig und sammle auf unserer eigenen Lernplattform, dem "IT Learning Hub", auf Fachkonferenzen, in Fachbüchern oder in einem von vielen kostenlosen Workshops aus unserem Learning Canvas neuen Input für dich und uns alle.
* Updates für dich bei Inhouse Workshops und Events, wie dem Hackathon und Tech Talks sowie wöchentlichen Stand-Ups, regelmäßigen Tech All-Hands und Open Door-Formaten.
* Dein Gestaltungsspielraum bei der Mitbestimmung deiner Hardware (MacBooks, ThinkPads) und des Betriebssystems (MacOS, Linux, Windows) - freu dich auf eine moderne IT-Ausstattung sowie einen breiten und innovativen Tech-Stack.
* Dein Impact, weil du Anwendungen und Services für Millionen von Menschen entwickelst - mit über 1 Milliarde Datensätzen täglich, auf über 6 Millionen Handys, 32.000 Kassen oder in 7.300 Märkten.
* Dein entspannter Arbeitsweg mit dem vergünstigten Deutschlandticket, einem Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür.
* Unsere Netzwerke wie DITO - different together, SHINE, f.ernetzt, WomEngineers @REWE digital sowie Women's Drive machen uns zu einer bunten Community und unterstützen dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung.
* Vorteile eines Konzerns für dich, z.B. in Form von Rabatten bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und der DERTOUR Group, einer Rundumversorgung durch umfangreiche Gesundheitsleistungen, einer Unterstützung deiner Altersversorgung in Form von vermögenswirksamen Leistungen und der REWE Pensionskasse, Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld uvm.

Weitere Informationen erhältst du unter rewe-digital.com.

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.

Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 939275)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110.

Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung oder weiterer individueller Merkmale - gleichermaßen willkommen sind.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Digitale inhalte manager
Köln
beBeeJurist
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung (alle*) honorarbuchhaltung
Köln
HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG
Manager
Ähnliches Angebot
Senior investment control manager (m/w/d)
Köln
Generali Asset Management S.p.A. SGR
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Rewe
Rewe Jobs in Köln
Administration Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Köln > IT Service & Process Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern