* ein vielseitiges und komplexes Arbeitsgebiet in einem interessanten, nachhaltigen und sinnstiftenden Umfeld
 * einen Arbeitsplatz, der mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortung verbunden ist
 * eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt im Team, sowie Flexibilität in flachen Hierarchien
 * flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto
 * Mobiles Arbeiten nach Einarbeitung möglich / Laptop
 * Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Bezuschussung eines Deutschlandtickets, freie Getränke, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und viele weitere freiwillige Leistungen des AG wie z.B. eine Bezuschussung einer Fitnessstudio-Mitgliedschaft
 * sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Bonn (Nähe UN-Campus / Museen)
 * Koordination von Terminen, Meetings und Fristen mit Überblick und Organisationstalent
 * Kommunikation / Korrespondenz mit allen Bedarfsgruppen wie Hinterbliebenen, Gerichten, Notaren, Testamentsvollstreckern, Finanzämtern, Banken und anderen Beteiligten
 * Unterstützung bei der Erstellung, Prüfung und Ablage aller relevanten Dokumente
 * Dokumentation der einzelnen Nachlässe und Pflege unserer Datenbank(en)
 * Strukturierung des Arbeitsalltags im Team, Ansprechpartner im Back-Office
 * umsichtige und diskrete Koordination und Begleitung von Hausstandsauflösungen
 * Unterstützung beim Aufbau digitaler Workflows und Nachlassdokumentationen
 * Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – beispielsweise als Rechtsanwalts-, Verwaltungs- oder Steuerfachangestellte:r – oder eine vergleichbare Qualifikation
 * erste Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise mit juristischem Bezug oder in einer Kanzlei, zeichnet Sie aus
 * der Umgang mit MS Office und digitalen Tools fällt Ihnen leicht und gehört für Sie zum Arbeitsalltag
 * Diskretion, Zuverlässigkeit und ein gutes Gespür für Prioritäten bringen Sie ebenso mit wie Freude an Kommunikation und Organisation
 * sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich) setzen wir voraus