Aufgaben Ein Raum voller Menschen, gute Gespräche, lebendiger Austausch – und mittendrin: Sie. Wenn Sie gelungene Veranstaltungen lieben, gerne Menschen zusammenbringen und hinter den Kulissen dafür sorgen, dass alles perfekt passt, dann sind Sie in unserer Abteilung Kommunikation, Marketing und Events genau richtig. Freuen Sie sich auf ein kreatives Team, das mit Leidenschaft die Stärke und Vielfalt des Handwerks auf unseren eigenen Kanälen, in den Medien und in der Öffentlichkeit sichtbar macht. Im Bereich Veranstaltungen arbeiten Sie eng mit einer Kollegin und dem weiteren Team zusammen und organisieren Events, die im Gedächtnis bleiben – von internen Veranstaltungen über Preisverleihungen für herausragende Auszubildende und Betriebe bis hin zu unserer jährlichen Meisterfeier mit bis zu 1.000 Gästen. Bringen Sie Ihre Ideen ein – und rücken Sie mit uns das Handwerk in den Fokus! Bei diesen Aufgaben setzen wir auf Sie Konzeption, Planung und Umsetzung von internen und öffentlichen Veranstaltungen Beratung der Geschäftsführung und Fachabteilungen im Eventbereich Ideenfindung und Entwicklung von Veranstaltungskonzepten Auswahl von Locations, Dienstleister:innen und Künstler:innen Organisation und Koordination vor, während und nach Veranstaltungen Erstellung von Einladungen, Marketingmaterialien und Texten für Online- und Social-Media-Beiträge zur Bewerbung von Veranstaltungen Betreuung von Sponsor:innen und Gästen Budgetkontrolle und Nachbereitung inkl. Feedbackauswertung Das brauchen wir Bachelorabschluss im Bereich Veranstaltungs- / Event-Management oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im genannten Bereich Erfahrung in der Planung und Durchführung von Events Sicherer Umgang mit MS-Office und technisches Grundverständnis in Bezug auf Veranstaltungstechnik Kenntnisse in Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsrecht Organisationstalent, Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes Arbeiten – Sie bringen Projekte zuverlässig ins Ziel Bereitschaft zur gelegentlichen Teilnahme an unseren Abendveranstaltungen – die Termine sind frühzeitig planbar Das bieten wir Eine zunächst auf 2 Jahre befristete Teilzeitposition (20 Stunden / Woche) Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TV-L Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach der Probezeit Verschiedene Benefits, wie Health Insurance, eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten sowie ein finanziell unterstütztes Jobticket 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Gute Lage in der Kölner Innenstadt mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr HR-Ansprechpartnerin Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen stehe ich Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung. Stephanie Förster Heumarkt 12 50667 Köln Tel. 49 221 - 2022 348 Über uns Wir sind das Netzwerk der regionalen Handwerkswirtschaft im Großraum Köln/Bonn. Wir werden getragen von 1.000 ehrenamtlich tätigen Unternehmer:innen sowie Arbeitnehmervertreter:innen in Vollversammlung, Präsidium, Vorstand, Ausschüssen und Arbeitskreisen. Wir, das sind die über 260 Mitarbeiter:innen der Handwerkskammer, die sich für die Handwerkswirtschaft in der Region engagieren!