Jobbeschreibung
Wir suchen eine engagierte und kompetente Fachkraft, die mit organisatorischem Geschick die Arbeit der Leitung und des Teams Kommunikation, Fundraising zuverlässig unterstützt.
Ihre Tätigkeiten:
* allgemeine Sekretariatsaufgaben
* Bearbeitung von Korrespondenz und Präsentationen
* Pflege von Datenbanken und Versand von Mailing.
* Unterstützung bei der Kommunikations-, Fördermittel- und Stiftungsarbeit
* Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Veranstaltungen
Ihr Profil
Wir wünschen uns:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* gutes Sprachgefühl und sehr gute Deutschkenntnisse
* Organisationstalent und Teamfähigkeit
* sicherer Umgang mit MS Office 365 und digitalen Tools
* Interesse an gemeinnütziger Arbeit, aktuellen Themen und Trends
* Identifikation mit den Werten und Zielen der Einrichtung