Die Deutschen Zentralbanken sind integraler Bestandteil des Europäischen Systems der Zentralbanken.
Kundenbetreuer*in im Bereich unbarer Zahlungsverkehr
Arbeitsort: München
Unser Team benötigt eine Vielfalt von Spezialistinnen und Spezialisten, um die Institution zu einem erfolgreichen Unternehmen zu machen.
Anstellung: Vollzeit (Teilzeit ist grundsätzlich möglich), unbefristet
Beginn: ab sofort
Wir sorgen unter anderem für die bankmäßige Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Inland und mit dem Ausland und tragen zur Stabilität der Zahlungs- und Verrechnungssysteme bei.
1. Sie betreiben die Abwicklung des unbaren Zahlungsverkehrs.
2. Sie beraten und unterstützen die Kreditinstitute sowie die öffentlichen Verwaltungen in allen Fragen des unbaren Zahlungsverkehrs.
3. Sie arbeiten eng mit den Kunden zusammen, um die verschiedenen Zahlungsverkehrsanwendungen anzubinden.
4. Außerdem unterstützen Sie bei Problemen und Fragestellungen rund um das Thema Kontoführung.
* Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, möglichst mit Schwerpunkt Finanz- und Bankwesen
* Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann mit gutem Abschluss und mindestens dreijähriger Berufserfahrung vorzugsweise im unbaren Zahlungsverkehr
* Gute Kenntnisse volks- und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, insbesondere Kenntnisse im unbaren Zahlungsverkehr
* Team- und kundenorientiertes Arbeiten sowie sicheres und verbindliches Auftreten
* Eigenständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Zeitdruck sowie hohe Belastbarkeit
* Befähigung zur Anleitung, Motivation und Steuerung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
Vergütung & Perspektiven
Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe E 09b, mit Entwicklungsmöglichkeiten, zusätzliche Altersvorsorge, zukunftsorientierter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, unbefristetes Arbeitsverhältnis, abwechslungsreiche Aufgaben, grundsätzliche Verbeamtungsmöglichkeit, transparenter interner Stellenmarkt
New Work
Homeoffice-Möglichkeiten innerhalb von Deutschland, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub, Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zusatzleistungen
Kostenloses Deutschlandticket als Jobticket, kostenlose Parkplätze, betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheits- und Sportkurse, betriebseigene Wohnungen, Betriebsrestaurant, Sozialberatung