Kundenbetreuung und Key Account Management: Eigenverantwortliche Betreuung aller Kunden im Vertriebsgebiet, insbesondere Key Accounts; Kundenkommunikation: Planung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenbesuchen und -terminen (telefonisch, online, vor Ort). Ansprechpartner*in für Kunden bei Rückfragen zu Angeboten und Projekten.
Projektmanagement und Preisgestaltung: Bearbeitung komplexer Projekte inkl. direkte Kommunikation mit internationalen Lieferanten (überwiegend auf Englisch).
ERP-System und Vertriebsprozesse: Nutzung des ERP-Systems alphaplan zur Steuerung und Dokumentation aller Vertriebsprozesse.
Messeorganisation und -betreuung: Planung, Organisation und Betreuung von Messeauftritten, Terminplanung mit Kunden und Lieferanten sowie Kontaktpflege auf Messen.
Innendienstkoordination: Koordination von Innendienst-Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Teamleitung.
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Projektgeschäft mit technischen Produkten
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freude an Teamarbeit und der Arbeit in einem internationalen Umfeld
Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – deine Ideen zählen
Moderne Ausstattung
Attraktive Benefits wie Hansefit, JobRad und individuell abgestimmte Weiterbildungen
Ein kollegiales, motiviertes Team, das dich willkommen heißt
Neutraler Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – egal, ob du alle Kriterien erfüllst oder einfach Lust hast, mit uns im Vertrieb durchzustarten.
Die amec GmbH ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich Bauteile bekannt – mit echtem Fokus auf Qualität, Verlässlichkeit und nachhaltige Kundenbeziehungen. Sie steht für technische Expertise, ein starkes Miteinander und langfristige Perspektiven.
Zur Verstärkung des Vertriebsteams suchen wir dich als ProjektmanagerIn (m/w/d) Vertrieb (Bspw. Liberta Partners ist eine von Unternehmern gegründete Multi-Family-Holding, die Unternehmen mit operativem Entwicklungspotenzial erwirbt. Wir verbinden die Vorzüge eines Familienunternehmens mit der Professionalität einer Private Equity Gesellschaft und der Agilität eines Start-ups.
Operativ verfolgen wir einen überaus aktiven Ansatz, bei dem Gruppengesellschaften von einem dynamischen Management und einem starken Gesellschafternetzwerk aktiv unterstützt und entwickelt werden. So haben wir bereits eine Vielzahl an internationalen und komplexen Transaktionen erfolgreich durchgeführt und die erworbenen Unternehmen aktiv weiter entwickelt.