Karlsruhe, Germany
Senior Manager Business Development – Consumer & Merchant Payments (m/w/d)
Standortoptionen: Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Köln, München, Münster, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Wir sind die msg for banking ag – ein Unternehmen, das mehr als nur kluge Köpfe vereint. Mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft unterstützen wir namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche und begleiten sie bei der digitalen Transformation. Das bargeldlose Bezahlen ist für Handel, Verkehr, Versicherungen, Dienstleister und andere Gewerbe aktueller denn je. Wir möchten Menschen gewinnen und begeistern, die unsere langfristigen Ziele teilen und das sich ändernde Geschäft kontinuierlich mitgestalten.
Wir setzen auf gelebte Diversität und freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg for banking ag ist Teil der msg Gruppe, einer unabhängigen Unternehmensgruppe mit weltweit über [Zahl einfügen] Mitarbeitenden. Unser Ruf basiert auf unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum: strategische Beratung, innovative IT-Lösungen und nachhaltige Wertschöpfung für vielfältige Branchen.
Das erwartet Sie bei uns
1. Entwicklung und Umsetzung von Strategien für den Ausbau unseres Geschäftsfeldes Consumer Merchant Payments (CMP).
2. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern, um innovative Zahlungslösungen zu entwickeln und umzusetzen, inklusive Relationship Management, auch im Projektverlauf.
3. Fachliche und technische Beratung von Banken, Payment Service Providern, Unternehmen im Handels- und Dienstleistungsgewerbe sowie Behörden zu allen Fragen des Zahlungsverkehrs.
4. Arbeit in einem dynamischen, kollaborativen Team mit regelmäßigen Teamevents, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Distributed Leadership und fachlicher Entwicklung in unserer Payments-Community.
Das bringen Sie mit
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung, inklusive Projektmanagement und/oder Consulting.
2. Mehrjährige Erfahrung im Zahlungsverkehr, insbesondere mit Karten und anderen CMP-Formen in E-Commerce und POS.
3. Kenntnisse in den Regelwerken für CMPs wie PCI/DSS, ZAG, ZAIT, MaRisk, PSD2, PSD3, PSR, DORA.
4. Fachliches Wissen zu Themen wie Issuing, Acquiring, SCA, Autorisierung, Co-Badging, Tokenization, O2C etc.
5. IT-Affinität, analytische Fähigkeiten, Thought Leadership sowie Berufserfahrung im Business Development.
6. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Moderationstalent, Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft.
7. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das ist unser Angebot
* Gelebte Kultur „Mensch im Mittelpunkt“
* Nachhaltige Projekte & soziales Engagement
* Förderung von Diversität & Chancengleichheit
* Vertrauensvoller Teamspirit & Gestaltungsfreiheit
* Passgenaue Weiterentwicklung & Mentoring
* Flexibles Arbeiten & Work-Life-Balance
* Attraktive Corporate Benefits, mobiles Arbeiten
#J-18808-Ljbffr