Starten Sie mit uns durch!
Wir realisieren spannende Projekte mit unserem renommierten Kunden Airbus Aerostructures und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Mitarbeiter für die Position "Logistics Operational Coordination" (d/m/w)
Ihre Aufgaben:
* Verwaltung und Verbesserung der physischen Logistikaktivitäten in Bezug auf Qualität, Zeit und Kosten unter Einbindung aller Prozessbeteiligten (wie Dienstleister, Procurement Operations, FAL/Werkslogistikusw.), die am physischen Logistikprozess vom Entladen der Materialien bis zur Lieferung an den Verwendungsort/Lieferort beteiligt sind
* Steuern und Monitoren der Logistikprozesse anhand von Leistungs- und Verbesserungskennzahlen
* Kontrolle von KPIs (Leistung, Kosten, Qualität)
* Beheben von Problemen mit einem schnellen und einfachen Alarm- / Eskalationsprozess
* Lokale, nicht störende und kurzfristige Verbesserungsinitiativen vorschlagen und vorantreiben, Erfahrungen und Praktiken über das Netzwerk der Logistikdienstleister austauschen
* Beitrag zur End-to-End-Optimierung von Logistiklösungen
* Bewertung der logistischen Auswirkungen bei kurz- und mittelfristigen Planungsänderungen
* Ausrichtung von Logistikabläufen unter Berücksichtigung der internen Prozessbeteiligten und-Anforderungen, um eine logistische Leistung sicherzustellen
* Überwachung von Dienstleistungsvereinbarung (SLAs) aller Beteiligten
* Unterstützung bei der Durchführung von Ursachenanalysen mit dem Ziel einer nachhaltigen Fehlervermeidung
* Einhaltung von Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen
* Verantwortung für alle Themen im Zusammenhang mit Lufttüchtigkeitsbehörden, Qualität, Umwelt, Gesundheit und Sicherheit sowie gefährlichen Gütern in Bezug auf die Ausführung des Logistikgeschäfts
* Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung, Durchführung von Audits
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain / Logistics oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Bereich Luft- und Raumfahrt, Projektmanagement und Supply Chain / Logistics
* Kenntnisse im Change Management
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und Google Workspace
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Bereitschaft zum Schichtbetrieb (2-Schichtigkeit)
* Nach Einarbeitung Möglichkeit auf Homeoffice
Wir bieten Ihnen:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld + Leistungsprämien
* Perspektive auf Übernahme
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
* Persönliche, standortnahe Betreuung und Beratung
* Kostenübernahme für Arbeitskleidung und Gesundheitsuntersuchungen
* Ggf. Beteiligung an Fahrkarten
* Flexible Arbeitszeiten und teilweise mobiles Arbeiten
* Innovative und führende Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Aerostructures, Airbus Defence & Space, Airbus Helicopters, Premium Aerotec (Airbus) sowie der Luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zulieferindustrie