Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für die Position des Technischen Ansprechpartners. Diese Rolle ist verantwortlich für den Kundenkontakt im Servicebereich und erfordert ein hohes Maß an Fachwissen, Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke.
Die Hauptaufgaben:
* Als technischer Ansprechpartner steht man direkt am Fahrzeug dem Kundinnen und Kunden gegenüber
* Erstellung von Reparaturaufträgen inklusive Diagnosearbeiten
* Durchführung von Endabnahmen und Probefahrten
* Unterstützung bei der Unfallschadenabwicklung inklusive Kundenberatung
* Enge Zusammenarbeit mit dem Werkstattteam, dem Teiledienst/Lager und der Serviceassistenz
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker (m/w/d), Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d), Automobilkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Geprüften Automobil-Serviceberater*in (z. B. durch die Herstellerakademie, ZDK oder TÜV)
* Alternativ: Berufserfahrung im Service, Kundendienst oder technischen Bereich der Automobilbranche
* Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Freude im direkten Kundenkontakt
* Sicherer Umgang mit PC, MS Office und gängiger Werkstatt- bzw. Dealer-Management-Software (z. B. Cross, CarLo, SAP oder vergleichbar)
* Organisierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
Wir bieten:
* Bereits vorhandenes Wissen weiter zu entwickeln und umsetzen
* Lernen neues Ressourcen kennenzulernen
* Eine faire Bewertung basierend auf Leistung
* Freiheit im Auswahl von Gesundheitsförderung
* Eine interessante Laufbahn in einem dynamischen Unternehmen