Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Fachbereichskonferenz für innovative klangkunst

Trossingen
beBeeKlanggestaltung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

W3 Professur für Klanggestaltung und Interaktives Design
Konzeptionelle Herausforderungen suchen nach kreativen Lösungen. Wir suchen nach einer Persönlichkeit mit Expertise in den Bereichen der genreübergreifenden und softwaregestützten Klanginteraktion an den Schnittstellen von Musik, Medien, Szenografie, Theater und Performance.

Beschreibung: Das Landeszentrum MUSIK-DESIGN-PERFORMANCE konzipiert Brücken zwischen künstlerischer Tradition und innovativen Ansätzen des digitalen Zeitalters für künstlerische Praxis, Forschung und Lehre. Wir arbeiten offen und vertrauensvoll als Team zusammen und betreuen Studierende intensiv und individuell.

Aufgaben: Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen im Bereich klangbezogener Mensch-Maschine-Interaktion (UI/UX) und Creative Coding insbesondere im Studiengang Musikdesign. Initiation und Betreuung interdisziplinärer, studiengangsübergreifender Projekte und Szenografie-integrierender Konzert- und Veranstaltungsformate. Institutionelle Zusammenarbeit, Networking, Entwicklung neuer Bildungsangebote und Öffentlichkeitsarbeit. Kooperation mit externen Partnern und Einwerbung von Fördermitteln.

Anforderungen: Ausgezeichnetes künstlerisches Profil, einschlägiges Hochschulstudium und umfassende pädagogische Erfahrung. Darüber hinaus werden folgende Fähigkeiten erwartet: klang- und musikgestalterische sowie technische Erfahrungen im Bereich des Sounddesigns und Creative Coding. Kompetenz zur elektrotechnischen Umsetzung von Ideen und eine starke Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit und Kommunikation.

Die Stellenausschreibung richtet sich an ambitionierte Künstlerinnen und Künstler, die zu neuen Erkenntnissen und künstlerischen Visionen beitragen möchten. Der erfolgreiche Bewerber wird Teil eines dynamischen Teams sein, das gemeinsam neue Wege für die Zukunft bereitet.

Wir bieten eine vielfältige Arbeitsumgebung mit flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten. Die Mitarbeiterarbeitszeit ist 20 Stunden pro Woche. Die Professur ist auf drei Jahre besetzt, die Verlängerung erfolgt durch eine weitere Ausschreibung.

Zu Ihren Vorteilen gehören die Möglichkeit, Ihre Ideen auszuweiten und neue Möglichkeiten zu erschließen. Unsere offene Kommunikationskultur ermöglicht es Ihnen, Ihre Meinung frei zu äußern und zu diskutieren. Wir wünschen uns eine Vielfalt unter unseren Mitarbeitern und sehen es als unsere Aufgabe, eine familienfreundliche Arbeitsumgebung zu schaffen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Trossingen
Jobs Tuttlingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Fachbereichskonferenz für innovative Klangkunst

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern