WAS UNS ÜBERZEUGT
1. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium.
2. Erste Berufserfahrung in einer Assistenz- oder vergleichbaren koordinierenden Funktion – idealerweise mit internationalem Bezug sind wünschenswert.
3. Ein sicherer Umgang mit Microsoft 365, digitalen Tools sowie Erfahrung in der Erstellung von Management Summaries und hochwertigen Präsentationen.
4. Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse, idealerweise ergänzt durch Erfahrungen im Projektmanagement.
5. Hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie die Fähigkeit, auch in dynamischen Situationen strukturiert und souverän zu agieren.
WAS SIE BEI UNS BEWEGEN
6. Sie sind zentrale Ansprechperson für die Abteilungsleitung sowie für Mitarbeitende, internationale Kolleg*innen und externe Partner.
7. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Organisation und Koordination administrativer und operativer Aufgaben – sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext.
8. Sie steuern zuverlässig die Terminplanung inklusive der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, koordinieren Geschäftsreisen und unterstützen bei der Betreuung unserer internationalen Standorte.
9. Sie erstellen aussagekräftige Analysen, Statistiken, Entscheidungsgrundlagen und Managementpräsentationen für interne und externe Stakeholder.
10. Sie wirken aktiv an internationalen Projekten und Analyseaufträgen mit und übernehmen dabei gelegentlich auch Reisetätigkeiten zu unseren Auslandsgesellschaften.
11. Sie bereiten komplexe Sachverhalte strukturiert auf, verwalten vertrauliche Unterlagen professionell und behalten bei Vertrags- und Dokumentenmanagement stets den Überblick.
WAS WIR BIETEN
12. Krisensicherer Arbeitsplatz.
13. Betriebliche Altersvorsorge.
14. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
15. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter bis zu 20%.
16. Bedarfsgerechte Einarbeitung.
17. Subventioniertes Betriebsrestaurant.
18. Europaweite Arbeitsplätze.