Einleitung
Mit mehr als 6.500 Mitarbeitern an über 33 Standorten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistikunternehmen in Europa. Unsere „Kultur der Logistik“ begeistert namhafte Unternehmen der Automobil- und Kunststoffindustrie sowie der landwirtschaftlichen Fahrzeugindustrie. Unsere Kultur lebt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Von all jenen, die ihr Know-how und ihren kulturellen Beitrag zu unserem Unternehmen und seiner Entwicklung leisten. Wir leben von der Vielfalt und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit motivierten Menschen zu bereichern, die mit uns unsere ambitionierten Wachstumspläne verfolgen.
Werden Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt ein Teil unserer Kultur.
In unserer Niederlassung in Horb am Neckar als:
Mitarbeitende Logistikkoordinator im Leitstand (m/w/d) Kontraktlogistik
-Automotive-Logistics-
Ihre Aufgaben
* Eskalation von Problemen an den zuständigen Kollegen bzw. die zuständige Abteilung
* Kommunikation und Koordination mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen – Sie fungieren dabei als zentrales Bindeglied zwischen Kundenanforderungen und operativer Logistik
* Überwachung und Bearbeitung von Lieferabrufen, Beständen und Transportbewegungen in Echtzeit. (Reichweitenliste, DFÜ, ASN, falsche Buchungen, etc.)
* Ansprechpartner für Kundenstamm per Telefon und E-Mail ( in Deutsch und ggf. Englisch )
* Durchführung, Betreuung und Nachbereitung von Inventuren
* Analyse und Behebung von Engpässen und Störungen im Logistikprozess (z.B. Lieferverzögerungen, Systemausfälle)
* Sicherstellung der Teileversorgung gemäß Just-in-Time (JIT) und Just-in-Sequence (JIS)
* Erstellung von Logistikkennzahlen, Berichten und Abweichungsanalysen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufspraxis in Service-relevanten Bereichen
* Hohes Maß an selbständiger Arbeitsweise und Zeitmanagement
* Eine kommunikative und analytische Persönlichkeit mit Teamgeist, organisierter sowie prozessorientierter Arbeitsweise und ausgeprägten Problemlösungskompetenzen
* Hohe IT-Affinität sowie versierter Umgang mit MS Office und LVS-Systemen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht)
* Englischkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Vorteile
* Sie sind Teil eines innovativen und zukunftsorientierten Logistikunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über die Duvenbeck Akademie
* Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
* Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte auf über 600 Marken
Kontaktinformationen
Haben Sie Lust, ein Botschafter unserer Logistikkultur zu werden?
Dann nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbungsformular.
Haben wir noch Fragen offen gelassen? Wenden Sie sich gerne an Bernhard Kuntze.
Sie erreichen Ihn per E-Mail: bkuntze@duvenbeck.de
Duvenbeck Unternehmensgruppe vertreten durch
Duvenbeck Logistics Europe GmbH
Manfred-Volz-Straße 10 I 72160Horb am Neckar
www.duvenbeck.de