Jobbeschreibung
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Der Erster Ansprechpartner für Besucher und Kunden ist verantwortlich für die Kontrolle der Zutrittsberechtigten.
* Die Erstellung von Besucherausweisen gehört ebenfalls zu den Aufgaben.
* Darüber hinaus ist der Mitarbeiter für die Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten zuständig.
* Bei Bedarf werden allgemeine administrative Aufgaben übernommen.
* Des Weiteren wird die Dokumentation und Weiterleitung von Vorkommnissen durchgeführt.
Voraussetzungen und Anforderungen
* Erforderlich sind eine mindestens ausreichende Sachkundeprüfung gemäß §34a GewO.
* Zudem muss ein Führungszeugnis ohne Eintrag vorgelegt werden können.
* Bereitschaft zum Schichtdienst ist erforderlich.
* Das Deutsche Sprachniveau in Wort und Schrift sollte ausgeprägt sein.
* Grundkenntnisse im Englischen sind wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich.
* Ein gutes PC-Anwenderverständnis (insbesondere MS-Office) ist unerlässlich.
Nachteile
Weitere Punkte sollten im Vorstellungsgespräch besprochen werden.