Aufgaben und HerausforderungenFür diese Position sind Sie verantwortlich für die Erledigung von Geschäftsprozessen in unserem Bereich. Dazu gehören unter anderem die Bearbeitung von Leistungsfällen aus der Hinterbliebenenvorsorge, rechtliche Prüfungen und Entscheidungen sowie die Verwendung von Systemen zur Erfüllung dieser Aufgaben.Es ist wichtig, dass Sie sich engagiert um die korrekte und serviceorientierte Aufgabenerledigung kümmern und gleichzeitig Projekte und Sonderaufgaben mitverfolgen und bearbeiten.Zu Ihren Pflichten gehört auch das Einhalten von Vorschriften wie ICOFR, Gesetzen und Arbeitsrichtlinien.VoraussetzungenFür diese Rolle benötigen wir einen kaufmännischen Absolventen oder jemanden mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Versicherungen und Finanzen. Eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sind unerlässlich. Darüber hinaus sollten Sie analytische Fähigkeiten besitzen und ein gutes Verständnis für IT-Systeme haben. Teamfähigkeit und Kenntnisse aus Bereichen wie Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen sind wünschenswert.HighlightsWir bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Zudem können Sie auf unsere flexible Arbeitszeiten und -formen zurückgreifen und flexibel arbeiten. Wir legen Wert auf eine angenehme Arbeitsumgebung und ermöglichen es Ihnen, funktionale und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln. Es gibt viele Möglichkeiten, sich an den Unternehmenszielen zu beteiligen und einzubringen, was Sie interessiert und motiviert. BeschäftigungszahlenMit Ihrer Arbeit tragen Sie direkt zum Erfolg des Unternehmens bei und wir danken Ihnen dafür!