Berufliche Herausforderung
Wir suchen einen Experten für Kundendatenanalysen, der sich auf die Optimierung des Kundenwertes und die Entwicklung von datengetriebenen Handlungsempfehlungen spezialisiert hat. Als Teil unseres internationalen Lidl-Teams wirst du an unserem digitalen Vorteilsprogramm "Lidl Plus" arbeiten und Konzepte erarbeiten, um es noch besser zu machen.
Deine Aufgaben
* Forschung und Analyse von Segmentierungs- und Personalisierungsstrategien, um das Nutzungserlebnis in unserer App zu verbessern.
* Selbstständige Analyse von unternehmenseigenen sowie externen Daten im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Kundenansprache.
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der Datenprodukte.
* Ansprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich Kundendatenanalysen.
Voraussetzungen
* Erste grundlegende Erfahrungen in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM-Bereich.
* Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder Konsumgüter wünschenswert.
* Gute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder R.
* Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender-Systemen.
* Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermitteln.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Unsere Angebote
Lidl bietet ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.