Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit
Wirtschaftsförderung & Regionalentwicklung
Werde Teil unseres Teams – Die Zukunft der Region mitgestalten
Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und ist unbefristet.
Storytelling, Trends und kreative Kampagnen sind genau dein Zuhause? Du brennst dafür, Kommunikation kreativ zu gestalten und mit deinen Ideen echten Einfluss zu nehmen? Du suchst eine Aufgabe, bei der du einen spürbaren Beitrag für die Weiterentwicklung unserer Region leistest? Dann werde unser neuer Social Media Manager und gestalte mit uns die digitale Präsenz, die begeistert. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Wir – die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Regionalentwicklung im Wetteraukreis mbH – arbeiten daran, unsere Region als attraktiven Wirtschaftsstandort zu stärken. Dafür bieten wir ein breites Unterstützungsangebot für ortsansässige Betriebe und ansiedlungsinteressierte Unternehmen sowie für die Kommunen im Wetteraukreis. Wir begleiten Entwicklungsprojekte, unterstützen bei Förderfragen und vernetzen Akteure aus Verwaltung, Wirtschaft und Politik.
Deine Aufgaben – vielfältig und wirkungsvoll
· Entwicklung zielgerichteter Social Media-Strategien
· Verantwortung für den Ausbau unserer Social-Media-Aktivitäten
· Content-Erstellung inklusive Reporting-Analyse
· Enge interne Abstimmung
· Pflege und Weiterentwicklung der Website
· Unterstützung im Bereich Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Das bringst du mit
· Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-)Markting, BWL, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung. Quereinstieg ist möglich.
· Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Social-Media-Management
· Social Media-Affinität (insbesondere Xing, LinkedIn, Facebook & Instagram)
· Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytische Kompetenz
· Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
· Erfahrungen im freien Texten von Postings
· Kommunikationsfreude und Organisationstalent
· MS-Office Kenntnisse
· Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
· Regionale Kenntnisse sind von Vorteil
Erfahrung ist hilfreich, aber kein Muss – diese Stelle ist auch für Berufseinsteiger*innen geeignet
Was wir dir bieten
· Arbeit an der Schnittstelle von Wirtschaft, Kommunen und Politik – mit breitem Einblick und aktivem Beitrag zur regionalen Entwicklung.
· Raum für eigene Ideen und Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung in offenen Strukturen.
· Kollegiales, unterstützendes Miteinander in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien.
· Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
· Bezahlung angelehnt an den TVÖD, Weihnachtsgeld und Jobticket, sowie einen kostenfreien Parkplatz.
Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – gerne per E-Mail – unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Kontakt:
Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Regionalentwicklung im Wetteraukreis mbH
Silvia Kirmis
Hanauer Straße 5
61169 Friedberg
-
Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung
Gehalt: 24.000,00€ ,00€ pro Jahr
Erwartete Arbeitsstunden: 20 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Vor Ort