Stellenbeschreibung Selbstständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und optional nach IFRS Analyse, Abstimmung und Bewertung von Konten, inkl. Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Anlagen Erstellung und Prüfung von Bilanz- und GuV-Positionen, Rückstellungen & Abgrenzungen Durchführung von Intercompany-Abstimmungen und konzerninternen Buchungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Mitarbeit bei Sonderprojekten (z. B. Einführung neuer Reporting-Standards, IFRS-Umstellungen) Unterstützung bei Wirtschaftsprüfer-Audits sowie Zusammenarbeit mit Steuerberatern Das bringst Du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (SAP von Vorteil) Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse. )Englischkenntnisse von Vorteil Langfristige Beschäftigungsmöglichkeit in einem Unternehmen in der Region Vielfältige Vergünstigungen und exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Sehr gute Chancen auf eine spätere Übernahme und Festanstellung Faire Bezahlung nach GVP-Tarif inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Professionelle und persönliche Betreuung durch eine/n ACTIEF Ansprechpartner*in Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und gestellte Arbeitskleidung Uber uns Als HOME OF THE PERFECT MATCH verfolgt ACTIEF die Mission, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die wirklich zueinander passen. Fairness, Transparenz und Jobs mit echter Perspektive stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als einer der größten Personaldienstleister Deutschlands, engagiert sich ACTIEF täglich an rund 80 Standorten bundesweit dafür, individuelle Potenziale zu erkennen und nachhaltige Verbindungen zu schaffen.