Jobsuche kann so einfach sein: Attraktive Positionen finden Sie mit uns schnell und unkompliziert: Randstad professional solutions sucht ab sofort für einen Kunden aus dem Pharmasektor in Singen einen Verfahrensingenieur oder Pharmaingenieur. Bewerben Sie sich jetzt und in kürzester Zeit bringen wir Sie Ihrem Traumjob ein Stück näher. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
* Planung, Inbetriebnahme und Dokumentation von Labor- und Produktionsanlagen im pharmazeutischen Umfeld
* Teilnahme an projektspezifischen Einweisungen und Schulungen
* Sicherstellung des Verständnisses von non-GxP-Laboranforderungen und standortspezifischen Standards
* Erstellung und Überarbeitung von URS-Dokumenten sowie internen Unterlagen
* Prüfung externer technischer Dokumentationen auf Vollständigkeit und Konformität
* Planung und Steuerung der Inbetriebnahme von Anlagen auf Basis standortspezifischer Vorgaben und Übernahme der Gesamtverantwortung für definierte Prozessanlagen
* Begleitung und Dokumentation von FAT, SAT und Mock-Ups sowie Sicherstellung der GMP-konformen Durchführung aller Tests
* Koordination interner und externer Schnittstellen sowie enge Zusammenarbeit mit Anlagenherstellern und Projektteams
* Überwachung von Terminen und Kosten, inkl. regelmäßige Berichterstattung an Projektleitung über Fortschritt, Risiken und Abweichungen
* Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Automatisierungstechnik oder Pharmatechnik, alternativ eine vergleichbare technische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau, Engineering oder in der pharmazeutischen Produktion bzw. Labortechnik, idealerweise im GMP-Umfeld
* Gute Kenntnisse hinsichtlich GMP-Anforderungen
* Erfahrung im Umgang mit pharmazeutischen Produktions- und Laboranlagen in mindestens einem der Bereiche Drug Substance, Drug Product oder Analytik
* Sicherer Umgang mit technischen Unterlagen sowie Erfahrung in der Erstellung und Pflege von URS (User Requirement Specifications)
* Praxis in der Erstellung interner Dokumente, z. B. Wartungspläne und Arbeitsanweisungen
* Nachweisliche Erfahrung in der Planung und Durchführung von Inbetriebnahmen sowie in der Qualifizierung von Anlagen
* Erfahrung im technischen Projektmanagement bzw. in der Teilprojektleitung, inkl. Zeit- und Kostenkontrolle
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Übernahmemöglichkeit durch unseren Geschäftspartner
* Kompetenzausbau durch vielfältige e.learnings
* Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr
* Möglichkeit der anteiligen Arbeit im Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung