Die Rolle der Personalreferent*inSie suchen nach einer Herausforderung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können? Wir bieten eine spannende Position als Personalreferent*in in unserem Unternehmen.Ihre AufgabenBetreuung und Gestaltung des administrativen Employee-Life-Cycles vom Eintritt bis zum AustrittMitarbeit in der Administration des Personio-SystemsBearbeitung der Ein- und Austritte inkl. Erstellung von BR-Anhörungen und ArbeitsverträgenErstellung von Zeugnissen sowie allgemeinen BescheinigungenSchnittstelle zum externen Dienstleister für Personalabrechnung inkl. Vorbereitung des Gehalts-laufs und Prüfung der GehaltsabrechnungenVerwaltung der SozialleistungenMitarbeit in HR-Projekten sowie Organisation von MitarbeitereventsTeilnahme an Maßnahmen der Arbeitssicherheit, BEM-Gespräche etc.Ihr ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal, z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) o.ä.Berufserfahrung in der Personaladministration / VerwaltungArbeitsrechtliche Grundkenntnisse inkl. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat wünschenswertAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit dem Blick fürs WesentlicheKenntnisse im Umgang mit einer Personal-Management-Software, optimalerweise PersonioSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnser UnternehmenFührender Direktreiseveranstalter Deutschlands seit mehr als 20 JahrenMittelständisches Unternehmen mit vielfältigen EntwicklungsmöglichkeitenKollegiale Hands-on-Mentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können