DEINE AUFGABEN
1. Mit deiner angenehmen und offenen Art repräsentierst du die mkk in telefonischen und persönlichen Beratungsgesprächen und findest gemeinsame Lösungen für Kundinnen, Kunden und Partner
2. Du betreust und berätst unsere Versicherten direkt an deinem gewählten Standort im ServiceCenter Schönefeld, Magdeburg, Wesseling oder Landshut zu Leistungs- und Versicherungsthemen und bearbeitest allgemeine Leistungen (z. B. Fahrkosten, Befreiung von Zuzahlungen, Kinderpflegekrankengeld, Mutterschaftsgeld und Zusatzangebote)
3. Du begeisterst unsere Kundinnen und Kunden mit unserem Service und unseren Leistungen und nutzt deine Kontakte zur Neukundengewinnung
4. Du bedienst alle Kundenkommunikationskanäle der mkk, auch mit Fokus auf digitale Medien
5. Du kannst dich für neue Wege und Ideen begeistern und hast Lust darauf, sie aktiv mitzugestalten und dich an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu beteiligen
DEIN PROFIL
6. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d) und konntest idealerweise bereits Berufserfahrung sammeln
7. Alternativ verfügst du über eine Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen sowie Berufserfahrung in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV)
8. Dich zeichnet ein sicheres Auftreten und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus
9. Du bist ein:e Teamplayer:in und übernimmst gern Verantwortung
WIR BIETEN DIR
10. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir dich, gesund durch den Alltag zu kommen
11. Bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen wir dich in vielfältiger Form
12. Wir zahlen für dich in eine betriebliche Altersvorsorge ein. Außerdem erhältst du bei uns Urlaubsgeld und ein 13. Monatsgehalt
13. Du hast viel Gestaltungsspielraum, kannst deine Ideen aktiv einbringen und somit maßgeblich unseren Erfolg antreiben
14. Du wirst Teil eines dynamischen, tollen und familiären Teams, in das du von Beginn an herzlich aufgenommen, gut integriert und eingearbeitet wirst