Über uns
feld.energy ist mehr als nur ein Unternehmen – wir sind eine Bewegung! Mit unseren innovativen Agri-PV-Lösungen bringen wir Landwirtschaft und Energieerzeugung zusammen. Unser Ziel: Flächen doppelt nutzen, Landwirten neue Perspektiven eröffnen und die Energiewende aktiv mitgestalten.
Deine Mission
Als Werkstudent (m/w/d) für HR bzw. Personal bekommst du tiefe Einblicke in operative Personalarbeit und laufende HR-Projekte – mit viel Eigenverantwortung, hoher Lernkurve und fachlicher Anleitung durch erfahrene HR-Kolleg:innen.
Deine Aufgaben
Du unterstützt...
* in der Bewerberkommunikation übernimmst du Einladungen, Absagen sowie Follow-ups und sorgst für eine positive Candidate Experience
* beim Onboarding unterstützt du durch Welcome-Mails, Organisation von Startterminen und die Begrüßung vor Ort
* bei Offboarding-Prozessen mit, z. B. durch die Pflege von Checklisten und administrativer Vorbereitung
* bei der Vertragserstellung
* bei der pflege von Mitarbeiterdaten und hältst unsere HR-Software (Personio) aktuell
* bei internen Umfragen und People-Themen
Darüber hinaus wirkst du im Recruiting und an HR-Projekten mit (z. B. neue Prozesse, Templates oder Active Sourcing) – abhängig von Bedarf, Projektphase und deinen persönlichen Interessen
Dein Profil
* Laufendes oder Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften, HR oder vergleichbar
* Interesse an HR-Themen idealerweise mit erster Berufserfahrung
* Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und gutes Organisationstalent
* Kommunikationsstärke und Proaktivität
* Sicherer Umgang mit MS Office / Google Workspace
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Lust, Verantwortung zu übernehmen und wirklich mitzudenken
Warum wir?
* Flexible Arbeitszeiten und Remote-Möglichkeit
* Tiefe Einblicke in Recruiting und HR eines wachsenden und modernen Unternehmens
* Enge Zusammenarbeit sowie fachliche Anleitung durch erfahrene HR-Kolleg:innen
* Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Feiern der Erfolge.
* Eine Unternehmenskultur, die auf Nachhaltigkeit, Innovation und Zusammenarbeit setzt.
* Ideale Vorbereitung für eine spätere Festanstellung
Diese Position ist in __Teil__zeit zu besetzen und bietet eine hybride Arbeitsform – wahlweise aus unserem Büro in der Münchner Innenstadt oder aus dem Homeoffice. Der Start ist ab Anfang März vorgesehen, wir sind hierbei jedoch flexibel.
Bist du bereit, die Energiewende in der Landwirtschaft mitzugestalten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!