Unterstützen Sie unser internationales Vertriebsteam bei der Marketing-Vermarktung von B2B-Onlinekampagnen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Pflege und Erweiterung des Kundennetzwerks, Kaltakquise, CRM-Pflege, Angebotserstellung sowie Kundenbetreuung und Projektmanagement im Zusammenhang mit gebuchten Kampagnen.
Die Kommunikation innerhalb des Teams und mit Kunden erfolgt auf Deutsch und Englisch. Im Rahmen Ihres Studiums lernen Sie, zielgerichtete Online-Marketing-Kampagnen zu planen, insbesondere für Manager multinationaler Unternehmen aus dem Bereich Food und Ingredients, sowie für mittelständische Unternehmen, junge vegane Start-ups und Mediaagenturen (Schwerpunkt DACH, aber auch international).
* Erstellen Sie Angebote und entwickeln Sie neue Werbeformate zur Optimierung unserer Sales-Prozesse
* Dokumentieren Sie Ihre Ergebnisse und unterhalten Sie sich engagiert mit den Kollegen über Ihre Fortschritte
* Wenn gewünscht, arbeiten Sie an einem eigenen Projekt in Bezug auf Reader- & Abo-Service
Was macht Sie zum idealen Kandidaten?
* Sind Sie bereit, ein Student an der IU mit Abitur oder einem qualifizierten Berufsabschluss oder als staatlich geprüfter Techniker/Betriebswirt zu sein?
* Können Sie Deutschkenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen?
* Haben Sie Erfahrung mit digitalen Tools (CRM, E-Mail-Marketing, Rechnungen) oder sind Sie bereit, dies zu erlernen?
* Können Sie andere begeistern und das, was Sie gut finden, 'verkaufen'?
* Stehen Sie hinter der Idee von vegconomist und können Sie sich in einen dynamischen Markt bewegen lassen?
* Achten Sie darauf, dass Sie gute Englischkenntnisse besitzen und fähig sind, verhandlungsfähig zu sein?
* Sind Sie bereit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten?