Lokale Marketing-ExperteDer Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland.Ca. 1.500 Mitarbeiter*innen arbeiten daran, dass möglichst viele Schüler*innen durch eine optimale Förderung ihr schulisches Potenzial voll ausschöpfen, ihre Noten verbessern und erfolgreich ins Leben starten.Beschreibung der PositionAls Lokalmarketingexperte im Brandteam entwickelst du kreative lokale Marketingideen, die vor Ort wirken und gleichzeitig als Best-Practices bundesweit ausgerollt werden können.Du sollst unser Marke erlebbar machen und das Gespür für wirkungsvolles Branding sowie deine Projektmanagement-Skills kombinieren.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als Lokalmarketingexperte.Mögliche Vorteile für dichAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden BildungsunternehmenMobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale möglich)Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene KommunikationLangfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten ArbeitsverhältnisGute Work-Life-Balance und flexible ArbeitszeitenCoporate Benefits und JobRadBetriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Tischtennisplatte, Darts, Kicker sowie Kaffee- und WasserflatratesBetriebliche AltersvorsorgeBegeisterungsaspekteAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen FachgebietMehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Marketing, in der Kampagnenbetreuung oder im Vertrieb – idealerweise auf Agentur- oder UnternehmensseiteAusgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten, kombiniert mit einem hohen Maß an EigenverantwortungAnalytische Denkweise und die Fähigkeit, Daten in klare, praxisorientierte Marketingentscheidungen zu überführenRoutine in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern sowie interdisziplinären TeamsHervorragende kommunikative und soziale KompetenzenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft für gelegentliche Standortbesuche, Kick-offs, Events etc.Darüber hinausDu analysierst unsere Standorte und identifizierst lokale Werbemöglichkeiten, Partnerschaften und KooperationenDu entwickelst, setzt um und bewertest Marketingmaßnahmen mit lokalem Fokus – immer mit Blick auf ihr Potenzial zur überregionalen SkalierungDu planst und verantwortest eigenständig Budgets für deine ProjekteDu sorgst dafür, dass unsere Marke überall einheitlich und wiedererkennbar kommuniziert wirdDu arbeitest eng mit internen Teams sowie externen Partnern zusammenDu bist die zentrale Ansprechperson für unsere Standortleitungen in allen Marketingfragen